Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.

Tauchversicherung mit Wohnsitz ausserhalb der EU

Hallo zusammen,

ich werde im Januar beruflich fuer ein paar Jahre nach Papua-Neuguine gehen und dementsprechend auch dort gemeldet sein. Meine jetzige Tauchversicherung mit aqua-med ist dann nicht mehr gueltig und somit brauche ich einen neuen Anbieter der auch bei Wohnorten ausserhalb der EU die volle Leistung bringt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke, Susanne

AntwortAbonnieren
beatkCMAS I*
SSI OWDI
06.12.2016 11:01

DAN:

http://www.diversalertnetwork.org/

08.12.2016 21:46

Tauchen in Papua-Neuguinea - nicht schlecht! Steht bei uns auch noch auf der To-Do-Liste.

Zum Thema - ich lebe mittlerweile in Neuseeland. Meine Partnerin und ich sind nach der Auswanderung von Aquamed zu DAN gewechselt. Es gibt allerdings auch bei DAN Unterschiede. DAN Europe und DAN Pazific haben nicht die gleichen Preise und nicht die gleichen Konditionen(speziell die Schadenssummen). Da wir Deutsche sind war es möglich bei DAN Europe abzuschliessen, was für uns das bessere Angebot war.

Viele Grüße

Jörg

Andreas KleinPADI MSDT/EAN/Trimix
08.12.2016 23:48

Es kommt immer darauf an, was man braucht. DAN Europe bietet zwar die pers. Versicherung, sobald man aber Haftpflicht/Rechtschutz braucht, bietet bspw. für die USA DAN Europe keinen Schutz.

Antwort