Eps
>>was passiert denn, wenn die Kontrolle nicht auf meine Freundlichkeit/Euros reagiert? <<
wie @micco schon sagte
es kommt dann nur auf das Entgegenkommen der kontrollierenden Person an.
Die Freundlichkeit in Euros dürfte in diesem Fall nix bringen
außer Ärger
keine gute Idee
Wobei in Ländern wie Ägypen die Empfänglichkeit für solche Freundlichkeiten etwas größer sind
Ich halte von dieser Art Bakschisch in solchen Situationen allerdings absolut nichts
Ich denke, dass wenn die Kontrolletis sich sturr stellen
hast Du die A-Karte. Die Möglichkeit des gefahrgutversands wäre dann wahrscheinlich die einzige Möglichkeit das Teil wieder nach Hause zubekommen. Ist aber kappes
Die Hersteller solcher Lampen kennen doch die Transportprobleme ...... warum bauen die dann so einen Schei. Was nutzt ein tolles Produkt das man nur mit Problemen (Aufwand) im Flugzeug tranportieren kann
?
...nix
Im Gegensatz zu @musher hatten wir immer nur die Probleme im Ausland und nie in Deutschland (FRA)
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wenn man Akku und Lampe trennen kann
warum macht man das nicht einfach vor dem Transport?
Denn wenn es dann Probleme gibt ... sind die Leute doch selbst Schuld
Akku und Lampe getrennt "sollte" inzwischen ja jeder wissen.
Im Endeffekt sind die Hersteller Schuld ... und dann auf solch teilweise unnützen Schreiben wie Unbedenklichkeitserklärung zu verweisen ....
das geht nicht
musher
>>Eine generelle Verpflichtung für die Mitnahme einer solchen Lampe, so wie whaleshark es schreibt ("Ja!Die SOLA darf mit ins Handgepäck genommen werden.") gibt es nicht.<<
Das war nicht meine Aussage
sondern die vom Hersteller.