Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchgebiet für Anfänger zwischen München und Tokio

Hallo,
ich muss im ende November nach Tokio und könnte vorher eine Woche Stopp unterwegs machen. Da ich vor einer ganzen weile mal den Tauchschein gemacht haben möchte ich das Hobby wieder aufwärmen.

Gibte es irgendwo, auf dem Flugweg eine möglichkeit einen Stopp für eine Woche in einem Tauchgebiet zu machen? Ich dachte schon an Phillipinen da ist mir auch schon was empfohlen worden, allerdings sehr weit ab vom nächsten Internationalen Flughafen.

Wichtig wäre mir auch das man nicht erste in 30m Tiefe was zu sehen bekommmt sondern auch schon im Bereich der sich für ungeübte auch eignet.
Meine bisherige Taucherfahrung beschränkt sich auf Key Largo vor ein paar Jahren und da ging es kaum Tiefer als 10m. Refrescher würde ich vorher in D machen wenn es noch klappt, ansonsten auch gerne vor Ort.

Viele Grüße

Franco

Geo Tags: Philippinen
AntwortAbonnieren
14.09.2013 18:31
2 Vorschläge dazu:

Entweder Stopover in Bangkok und mit günstigem Inlandsflug nach Phuket; für eine Woche geht das stressfrei und auf Phuket hast du die freie Auswahl an Tauchbuden.

Oder Stopover in Kuala Lumpur und tauchen in Malaysia, guckst du hier: http://www.tropical-malaysia.de/html/tauchen.html

Beide Ziele liegen günstig nach Tokio, da hast du am wenigsten Stress.

16.09.2013 18:25
Schau mal da

http://www.piranha-divers.jp

Bei Jan bist Du als Anfänger in guten Händen und kannst schon mal ein bisschen Japan-Luft schnuppern.
18.09.2013 19:09
Vielen Dank für die ganzen Antworten auch per Mail, ich muss jetzt mal checken was zeitlich und Flugtechnisch in Fragen kommt, mal sehen ob das dann auch alles zusammen passt.
08.01.2014 23:26
Wieso nicht in Japan selbst? Hab gehört da soll es gute Tauchschulen geben, die auch Ausflüge machen. Ich fliege jetzt im April nach Japan und überlege meine Tauchsachen zu schnappen und das einfach mal auszuprobieren =)
Antwort