Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Taucher stirbt bei TU in West Cornwall, 12jährige verletzt - 30.8.

Zu einem tragischen Tauchunfall kam es am Dienstag in St Austell, Cornwall - Großbritannien.

Nach einem Notruf wurde ein Rettungsteam zum Tauchplatz geschickt, die beiden Taucher - ein 45jähriger Mann und seine 12 Jahre alte Stieftochter konnten aber bereits von anwesenden Personen aus dem Wasser gezogen werden.

Der 45jährige konnte nicht mehr wiederbelebt werden und verstarb vor Ort, die 12jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, und konnte diese bereits wieder verlassen.

Über den Unfallhergang gibt es noch keine verlässlichen Informationen.

Quellen: https://www.theguardian.com/uk-news/2016/aug/31/man-dies-scuba-diving-accident-cornwall
http://www.plymouthherald.co.uk/man-who-died-in-scuba-dive-tragedy-was-from-horsham-west-sussex/story-29675506-detail/story.html

 

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich daraus ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- ungesicherte Spekulationen über den Unfall
- off Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
SwordFish73AOWD, NITROX
21.09.2018 15:36

Ein späterer Bericht von der BBC:

Diver's death trying to rescue girl a 'tragic accident'

https://www.bbc.com/news/uk-england-cornwall-39116733

SwordFish73AOWD, NITROX
21.09.2018 17:43
Laut BBC hat das Mädchen ihren Atemregler fallen lassen und der Stiefvater - ein erfahrener Taucher - hat versucht, seinen Atemregler mit ihr zu teilen. Dabei soll es zu einer gewissen Panik zwischen den beiden gekommen sein.

https://www.bbc.com/news/uk-england-cornwall-39116733

Antwort