Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Taucher im Bodensee verletzt 13.03.

Am Sonntag, dem 13.03.2016, gegen 11:00 h, ereignete sich auf Höhe des Campingplatzes, Höhe SOS-Tafel 18, ein Tauchunfall mit einer verletzten Person.

Nach einem beendeten Tauchgang einer dreiköpfigen Tauchergruppe bemerkten zwei der Sporttaucher, dass einer der Taucher an der Wasseroberfläche seeabwärts trieb. Die Tauchpartner konnten den 39jährigen verunfallten Mann ans Ufer bergen. Dort wurde er von zufällig anwesenden Rettungskräften erstversorgt. Mit einem DLRG-Boot wurde er zum Landungsplatz verbracht und dort dem Rettungsdienst mit Notarzt übergeben. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an.

 

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich daraus ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- ungesicherte Spekulationen über den Unfall
- off Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
brainbug1Divemaster
14.03.2016 11:32

Der Taucher wurde am Sonntag in der Druckkammer Überlingen behandelt. Ihm geht es soweit wieder sehr gut.

Antwort