Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen und Fliegen - WO?

Tummeln sich hier im T-Net vielleicht noch weitere Taucher die auch Fliegen? Und zwar nicht nur mit dem Flieger in den Urlaub sondern auch mit dem Gleitschirm von Hügeln und Bergen runter?

Bin auf der Suche nach einem Gebiet im Warmen wo ich beide Hobbies im gleichen Urlaub verbinden kann.

Dass morgens tauchen, nachmittags fliegen nicht geht ist mir klar. Mir schwebt ein Urlaub vor à la "bei schlechter Thermik gehen wir tauchen - bei guter Thermik gehen wir fliegen".

Bin mir auch bewusst, dass sich das Thema Sportgepäck / Tauchgepäck bei den Airlines hier noch um eine zusätzliche Dimension verschärft (2 x Gerödel)

Hat da jemand einen Tipp? Oder muss ich mich zukünftig immer vorab entscheiden ob`s ein Tauch- oder Flugurlaub wird.

Grüessli
Sushidiver
AntwortAbonnieren
30.08.2009 21:12
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass so etwas in der Türkei in Kas möglich ist.
30.08.2009 22:16
Hallo ,
in La Palma geht beides.
Tauchen runde um die insel und Gleitschirmfliegen in Puerto Naos.
LG urgestein
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
30.08.2009 22:21
explorer: Tja, alter Mann, noch funktioniert dein Gedächtnis. Stimmt, in Kas so möglich.
31.08.2009 10:30
Kanaren-La Palma
Fliegen in Puerto Naos direkt am Strand beim Palma Club, Tel. 0034 922464479 Homepage http://www.palmaclub.com/
Tauchen bei Buceo Sub in Los Cancajos Homepage http://www.4dive.org/
Viel Spass. Jo
31.08.2009 17:15
@shuttle

Jaja, so ab und an habe ich immer noch mal wieder lichte Momente.
SirManfredNo. 24801-3 Sternenflotte
31.08.2009 17:46
Hi Sushi,

es geht beides definitiv in Kas. Ich werde nämliche nächste Woche dort tauchen und ein, zwei Gleitschirmflüge machen. Vom Hafen geht´s mit dem LKW auf ca. 1000 - 1200m und Du landest wieder im Hafen; so ca. 10 Min von den Hotels entfernt. Also tauchen u. Gleitschirmfliegen nah bei nah.

Falls Du Fragen hast @

LG manfred
31.08.2009 20:17
Danke Euch - das sind ja schon mal zwei Destinationen auf der Liste.

@Manfred: Hast Du ev. einen Link wo der Flugbetrieb ein bisschen beschrieben ist. Und - nimmst Du beide Gerödels mit?
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
31.08.2009 22:17
http://www.kas-tuerkei.de/168.0.html
01.09.2009 08:58
Danke shuttle - den Link kenn ich schon. Die bieten nur Tandem - ich hab die auch schon angeschrieben, die können aber zum Alleinefliegen keine Angaben machen (obwohls auf der Web Seite drauf ist)....
SirManfredNo. 24801-3 Sternenflotte
01.09.2009 09:37
Hallo Shusi,

ich fliege zum tauchen nach Kas. Dort gibt es über 10 Tauchbasen. Mein eindeutiger Favorit ist: http://www.mavidiving.com/deutsch/deutschwillkommen.html. Eine tolle familiäre Basis. Tauchgerödel nehme ich mit.

Ich bin bislang nur Tandem geflogen und zwar bei:
Nautilus Paragliding
Kas - Antalya
Phone: +90 (242) 8362085
Mobile: +90 5(35) 8237147
Fax: +90 (242) 8362580

WWW: www.nautilusparagliding.com
E-Mail: nautilusugur@yahoo.com
(Stand: 2006).


Dies haben mir die Mavi´s vermittelt.
Soweit ich mich erinnere, waren dort auch Einzelflieger.

Jedenfalls ist Kas ein Gebiet wo Beides möglich ist und zwar ohne weite Anreisen

Gut Luft
Manfred

SirManfredNo. 24801-3 Sternenflotte
01.09.2009 13:51
Hallo,

hier gibts noch ein paar Infos.

http://www.paragliding365.com/index-p-flightarea_details_2801.html

lg Manfred
SirManfredNo. 24801-3 Sternenflotte
01.09.2009 17:11
ups,

die @-adresse stimmt ja wohl nicht mehr.

@ admin, kann die addy löschen???

Danke
Manfred
11.04.2010 22:01
Hi
öich bin einer der seine Camera versenkt hat beim letzten Urlaub in der türkei, danach habe ich mir gedacht das die Unterwasser Fotografie komplett überbewertet wird Schei... sollte einer meine Cam gefunden haben wäre ich glücklich den der Chip darin ist mir wichtig, es war eine Canon Ixus 60 inkl. unterwasser gehäuse, es war in der gegen von Colaklie oder so Evrenseki oder so na ja meinn Tel ist 0176-29248082 DANKE
LG das Schuppentier
AEONPADI OWD
27.11.2019 14:59
Hi,
ich stelle mir gerade die selbe Frage:
"Tauch- & Fluggebiet? Wo kann man im Süden beides kombinieren?".
Meine bisherigen Vermutungen zu Regionen lassen nach etwas Recherche doch zu wünschen übrig: Malta (arg felsig), Dubai (kaum Unterwasser-Sicht), Reunion (ziemlich weit weg).
Daher die selbe Frage, um das Dual-Thema wieder populärer zu machen:
Hat wer von euch Tipps, wo man gut und sicher fliegen und tauchen könnte, oder hat wer sogar schon solche Regionen selbst für beides erfahren können?
27.11.2019 15:45
Costa Brava hatten wir einen Tagesausflug in die Berge gemacht (war ein Tandemflug, aber ich denke das geht dort auch so, hatte ein Freund in Spanien über einen Club organisiert).
krongSSI AOWD
27.11.2019 15:45
Auf Teneriffa ist beides möglich. Ob das Gleitschirmfliegen dort toll ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Haben im Juni vor den Bergen der Costa Adeje aber von früh bis spät immer Gleitschirme am Himmel gesehen...
Antwort