Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen ohne Guide im Februar/März 2018

Hallo Miteinander

Mein Freund und ich suchen schon seit längerem unsere Traumferien für Ende Februar/März 2018. Allerdings gestaltet sich das aufgrund der viiielen Möglichkeiten (und auch unseren Ansprüchen) etwas schwierig. Vielleicht habt ihr tolle Ideen wie wir zu einem Ort mit folgenden Parametern finden:

  1. 3 Wochen (Ende Feb bis Mitte März '18), 2 Personen (AOWDs)
  2. Tauchen ohne Guide (unlimited bzw. selbstbestimmend), ev. auch mit Möglichkeit für Bootsausflüge
  3. Es sollte am oder Nähe Strand und warm sein (wir sind eher die Frörlis)
  4. nicht zu grosse Unterkunft (keine Fleischbunker)
  5. mit Umgebung (Essen, Trinken, ein bisschen Entertainment) und Ausflugsmöglichkeiten (Kultur, Menschen), aber keine Partymeile oder zu viel Rambazamba.

Schwierig, aber ich bin mir sicher, dass ihr tolle Ideen habt!

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse, Sonja

AntwortAbonnieren
tdi_didiTDI Instr.Trainer
05.12.2017 10:46
Da fällt mir nur Bonaire (weiter Flug) und Gozo (kurzer Flug) ein
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
05.12.2017 10:55
Curacao...ganz klarspin
05.12.2017 11:49
Ich kann dir, wie tdi_didi, da wirklich Bonaire empfehen. War wirkich einer der besten Tauchurlaube die ich je gemacht habe.

Einzige Nachteile sind:
- Verpflegung / Essen gehen ist nicht ganz günstig
- Leihwagen (Pickup) sollte eingeplant werden
- Fast nur INT Flaschen (ich mag die Dinger und Adapter einfach nicht lol2)
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
05.12.2017 12:37
Wir hatten auf Bonaire Stahlflaschen mit DIN Anschluss. Wie zu Hause.
05.12.2017 18:47
Danke viel Mal für eure Tipps! spin
Auf Curacao sind wir auch schon gestossen. Und Bonaire sieht auch ganz toll aus. Der Flug sollte machbar sein.

Habt ihr Erfahrungen mit Tauchbasen auf den beiden Inseln?

Das Wasser ist in Gozo im Februar wohl zu kalt snorkel
tdi_didiTDI Instr.Trainer
06.12.2017 08:30
Hallo SwissBlackCat
Ich kann nur von Bonaire reden und BuddyDive & Wannadive empfehlen. Die geben Dir 24 Stunden Flaschen (Luft/Ntx), organisieren auch Mietauto etc...
Ich bin seit 1984 Stammgast in Bonaire. Wenn Du spezifische Fragen hast, dann bitte via PM, da ich hier nicht Werbung machen will/darf.
Aus deinem Namen "Swiss" entnehme ich, dass Du aus CH bist. Ich bin auch aus ZRH und lass mir das Ganze vom ABC-Travel in D organisieren.
Hat auch auf der KLM Spezialpreise ex ZRH (Googlest Du ABC Travel Bonaire)
Bietet übrigens auch CUR an und ist massiv billiger als Bchung in CH.


11.12.2017 23:10
Danke für den tollen Tipp!! Wir schauen uns das gerne im
Detail an. Falls Fragen auftauchen melde ich mich gerne bei dir via PM.
SirManfredSternenflotte
12.12.2017 07:20

Schau mal hier: http://www.waterside.cw/de/

Freies Tauchen, keine Basis notwendig. Schönes Hausriff und eine tolle Lage.

13.12.2017 20:21
Hallo SirManfred
Danke für den tollen Tipp - habe gerade dort angefragt und bin gespannt, ob sie noch Zimmer frei haben. roll
SirManfredSternenflotte
14.12.2017 07:49

Gerne geschehen Sonja

Die Besitzerin Tine antwortet normalerweise am nächsten Tag. .... viel Glück!

SchaffelAOWD/Solo-Diver
14.12.2017 17:18
Waterside ist super.....aber 3 Wochen wäre mir zuviel.......
Hier mal ein Link zu unserem Diveinside-Bericht mit Curacao (Waterside), Bonaire und Florida (wobei ich statt Key Largo heute eher zu West Palm Beach raten würde, das war viel enstpannter und mit der Blue Heron Bridge auch sehr schön.

https://taucher.net/diveinside-curacao__bonaire_und_key_largo._auf_der_suche_nach_der_freiheit__des_tauchers_-kaz138
https://www.youtube.com/watch?v=PuGg3mC_Yck

https://www.youtube.com/watch?v=PuGg3mC_Yck
LG Schaffel
22.12.2017 10:42
Hallo Schaffel
Danke für die Nachricht und die tollen Berichte. Klingt alles sehr spannend und ich hoffe, dass wir auch noch die Zeit finden werden, um uns alle diese tollen Orte anzusehen. doei

22.12.2017 10:42
Vorerst ist die Wahl gefallen und zwar auf Curacao - drei Wochen im Feb/März! Wir sind schon sehr gespannt...
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
22.02.2018 00:19
Bonaire und Curacao, dazwischen knapp 20 min Flug, kann man also beide machen, siehe meine heute geposteten Berichte.
Antwort