Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.

Tauchen nach Rhabdomyolyse

Hey, 5 Wochen nach einer Rhabdomyolyse, bedingt durch eine ungewohnte Belastung einzelner Muskeln , und einem verschleppten Virus, sollte mein Tauchurlaub beginnen. Meine Blutwerte sind jetzt , 1 Woche nach dem Geschehen, wieder im Normbereich. Zudem habe ich einen noch physiologischen Pericarderguss. Dieser wird vor dem Urlaub noch kontrolliert.

Gibt es jemanden , der damit Erfahrung hat? Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen. Sehe aber persönlich keinen Grund, nicht in den Urlaub zu fliegen und zu tauchen. Die Ärzte verunsichern mich jedoch.

Danke für eure Hilfe , LG Kati

AntwortAbonnieren
24.03.2018 18:37
Du bist volljährig und kannst machen was Du willst. Eventuell auch auf die behandelnden Ärzte hören.

Geh mit allen Befunden zu einem tauchmedizinisch erfahrenem Arzt/Karidiologen.

Ich persönlich würde so keine TT bescheinigen ohne diverse unauffällige Zusatzuntersuchungen
Antwort