Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen mit Walhaien und Mantas

Geändert von DrBoom,

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu und hoffe, dass Ihr mir/uns weiterhelfen könnt.

Wir planen für nächstes Jahr zu unserem 5 jährigen Hochzeitstag einen besonderen Tauchurlaub. Wie im Titel schon gesagt, würde wir gerne mit Walhaien und Mantas tauchen.

Wir waren vor vier Jahren schon einmal auf den Malediven und hatten das gigantische Glück, dass wir den kompletten Tauchgang lang Mantas beobachten konnten - das war so ergreifend und wunderbar, die Erinnerungen sind so wie als wäre es gestern gewesen!

Wir hatten uns damals bewusst Kuredu als Urlaubsziel ausgesucht, weil dort die Chance auf Mantas recht groß ist.

Der Tauchguide hat uns für Walhaie damals Lily Beach im Süd Ari Atoll empfohlen.

Habt ihr vielleicht Erfahrunge oder noch besser Empfehlungen für uns?

Wir möchten im Zeitraum September- Dezember fliegen, 2 Wochen am Ort bleiben. Gerne eine Unterkunft direkt am/im Sand und nicht irgendwo im Inselinneren.

Wir haben beide den AOWD und brauchen in der Unterkunft keine "Party" - es soll ein entspannender Urlaub werden.

Finanziell darf es ruhig ein paar Euros kosten.

Wir sind sehr gespannt, ob hier jemand einen Tipp für uns hat.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!

AntwortAbonnieren
17.09.2019 13:39
Hallo, Lily Beach ist nur zu empfehlen! Wir waren drei mal dort und würden immer wieder hin! Wir waren damals noch keine Taucher und haben beim Schnorcheln aber auch jedes Jahr Walhaie gesehen. Nicht am Hausriff, sondern bei einer Tour mit dem Boot sind dort dann ins Wasser, ein mega Erlebnis! Aber das Hotel und auch das Hausriff (damals wie gesagt Schnorchler) sind wirklich klasse.
hoffe dir geholfen zu haben!

17.09.2019 15:29
Hallo,
ja, Malediven im Süd-Ari oder Baa Atoll, Tofo in Mosambik und Maratua Atoll in Indonesien.
LG, Urlaubstaucher
Antwort