Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in Dubai, Abu Dhabi, Doha oder Manama?!?

Hallo liebe Tauchfreunde

Im Dezember geht es auf Kreuzfahrt...ich möchte ungern ganz auf das Tauchen verzichten, allerdings finde ich es schwierig Tauchbasen in den Gebieten zu finden. Die angeschriebene Basis in Doha schreibt gar nicht erst zurück und die in Dubai ist verzogen....

Hat jemand Tipps für Tauchbasen in dem Gebiet, bei denen man mit einer Antwort rechnen und sich drauf verlassen kann?

Ich weiß, dass die Region nicht unbedingt ein Taucherhotspot ist, aber anschauen kann man es sich ja mal. 

Vielen Dank für Antworten und Anregungen

Gruß 

Stefan 

AntwortAbonnieren
20.08.2017 12:05
Tauchen um Dubai lohnt sich aufgrund der vielen Baustellen in der Gegend wohl nur zum Navigieren üben...Wenn du noch eine Woche anhängen kannst, Tauchsafari Oman/Musandam!Oder suchst eine Basis in Dibba auf der anderen Seite des Golf von Oman.Ich war dort vor einer Musandam-Safari mal eine Woche in Dibba, da wurden viele Taucher täglich von Dubai mit dem Auto gebracht, weil es halt vor Dubai nicht lohnte!Gruss, GD1
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
20.08.2017 12:10

Musandam kann ich nur empfehlen, von Dubai aus ein Katzensprung. Fujaihrah ebenso, wobei Musandam spezielle die Straße von Hormuz spektakulärer war.

Antwort