Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in der Karibik

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Karibische Insel mit interessanten Landtauchplätzen (außer ABC-Inseln und Cuba) empfehlen?

Mein Buddy mag keine Bootsausfahrten..

Danke für Eure Hilfe Dieter

AntwortAbonnieren
31.10.2018 13:54
Hallo dieter,
Anbei 3 Links von der Karibikinsel Guadeloupe, meiner 2. Heimat. Tauchen vom feinsten, Wohnen und Essen erstklassig. Wir müssen auch mal wieder hin. Bei Cor gibt es nur Bootsausfahrten. Diese beschränken sich aber in der Regel auf wenige Minuten. Zum Seekrank werden hat man da gar keine Zeit. Schau es dir in Ruhe an. Wenn du Fragen hast, maile mich an
LG
Jens
https://taucher.net/tauchbasis-les_baillantes_tortues-faz840
https://taucher.net/tauchbasis-les_baillantes_tortues-bericht-flz93007
https://taucher.net/tauchbasis-les_baillantes_tortues-bericht-flz70729
smea25Rescue
11.11.2018 08:44
Cayman Brac soll angeblich toll sein für Landtauchgänge. Ich kenn es aber nur vom Hörensagen.
Andreas KleinPADI MSDT/EAN/Trimix
11.11.2018 17:45
Wenn es auch eine "Halbinsel" tut, würde ich einen Blick auf Yucatan (Playa del Carmen, Tulum) empfehlen... neben den Tauchgängen vom Strand kann man auch (unter fachkundiger Führung) die Centotes betauchen und wenn du doch mal aufs Boot willst, sind auch Tagestouren nach Cozumel (Strömungstauchen) drin.
Antwort