Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen im Balaton?

Hallo!

Im Web findet man verschiedenste infos: geht nicht, geht, ist verboten, ist erlaubt nur mittels Sondergenehmigung via Tauchbasis Hevis, ist generell erlaubt, ist verboten übern Sommer von Mai bis September,...

Weiß wer Definitives?

Gibts dort Flaschenfüllmöglichkeiten/Tauchbasen? Oder nur die in Hevis?

Danke im Voraus,

Tubifex

AntwortAbonnieren
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
15.08.2018 11:35
Da würdest Du nix sehen, Wasser ist meist milchig trüb, außerdem ist der flach, Du läufst ewig, bius Du schwimmen kannst. Ist eine große Badewanne und oft sehr warm
16.08.2018 16:20
In Heviz kann man tauchen, aber nicht im Balaton, sondern im Thermalsee Heviz. Ist zumindest mal schön warm
Balaton macht wirklich keinen Sinn.


22.03.2020 08:48
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, war den schonmal jemand in dem Thermalsee in Heviz tauchen?

Viele Grüße,
Dirk
23.06.2020 16:15
Hey Tubifex,

man kann dort schon tauchen. Allerdings ist das aufgrund der geringen Wassertiefe nicht soo toll. Wir waren letztes Jahr dort im Urlaub. Man kann in Heviz, bei Kezsthely im Thermalsee gut tauchen. Ich fand es sehr schön dort. Es gibt dort auch ein wunderschönes und sehr bekanntes Thermalbad und weit ist das auch nicht vom Balaton weg, also wie gemacht für einen Ausflug vom Plattensee aus.

Wenn Du Fragen hast, melde dich gerne. Ich habe sicher auch noch einige Fotos von dort.

Viele Grüße,
Dirk
Antwort