Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Chris.RoSSI DIVE CON

Tauchen der USA Westküste

Hallo,

ich plane für dieses Jahr (Jul/Aug) einen Trip an die Westküste der USA. Von San Francisco nach San Diego.

Hat jemand einen Vorschlag, wo man gut tauchen gehen kann? Oder eine Basis die er gut findet?

Danke und Gruß Chris

AntwortAbonnieren
10.02.2017 18:13Geändert von jamproof,
13.02.2017 13:21

@Vercingetorix : Ich will ja nicht klugscheissern, aber meintest Du nicht eher Monterey? 

12.02.2017 15:42
Hi Chris,Allgemein kalt. Monterey vermutlich kälter da nördlicher. SD soll viele Wracks haben.Ich war auf den Channel Islands - sehr zu empfehlen. Seelöwen und Giant California Seabass und natürlich kelpwälder satt. Flache taugänge ohne Guide. Günstig. Per daytrip von verschiednen Städten erreichbar. Ich war auf den Booten Peace und spectre von Ventura aus. Eines der Boote hatte nitrox - braucht man bei den flachen Tauchgängen aber eigentlich nicht. Das andere hatte einen Whirlpool was gut zum aufwärmen nach den Tauchgängen hilft. Schlafen kann man auf den booten. Nicht komfortable aber gut um mit den locals in Kontakt zu kommen.Ich habe über http://www.calboatdiving.com/ gebucht (bin mir nicht sicher ob der link funzt) und hatte den Transfer von lax aus mit:https://www.venturashuttle.com/schedule.html. Auto / Mietwagen ist in den USA aber auch keine schlechte Idee.Farnsworth Banks muss ein top Spot sein. Wäre von Catalina island aus zu erreichen.Viel Spass!
Bert667CMAS***
13.02.2017 10:40Geändert von Bert667,
13.02.2017 10:41

@Steffenn

Habe grade mal nach Klimatabellen gesucht. Im August sagen die ca. 21 Grad an der Westküste. Hast du dich vertan oder bezeichnest du das tatsächlich schon als kalt?

Vercingétorixold school
13.02.2017 12:52

Du darfst klugscheissen, Monterey, Tippfehler und ja es ist kalt.........

13.02.2017 13:25

Mein Android Korrekturspaß hat gleichgezogen und aus dem Verci eine Version gemacht. Sorry dafür und sorry für offtopic...

RATZPADI Master Scuba Diver / Self Reliant Diver
13.02.2017 16:46

Servus!

Würde auf jeden Fall Catalina Island empfehlen. Mit der Fähre von Long Beach aus easy erreichbar. Tauchen z.B. mit Catalina Scuba Luv in Avalon - Top- Land - und Bootstauchgänge! Für mich eines der besten Tauchgebiete weltweit und im Juli / August auch nicht soooo kalt.

Schönen Gruß.

RATZ

13.02.2017 21:43

Unbedingt Catalina! Eine tolle kleine Insel...über und unter Wasser. Scuba Luv ist eine nette, professionelle Basis. Zum Wohnen gibt es diverse Möglichkeiten, von einfach bis luxuriös. Und die Fahrt zum Tauchplatz mit dem Golfcart bleibt mir auch unvergesslich.

Antwort