Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf La Palma - für Anfänger

Hallo zusammen!

Ich bin noch blutige Anfängerin und würde gerne in meinem nächsten Urlaub auf La Palma tauchen. Ist das möglich? Hat da jemand Tipps?

Gut wäre auch eine Tauchschule.
Grüße

AntwortAbonnieren
28.02.2017 14:32

Das geht auch als Anfänger sehr gut, da die meisten Basen darauf eingestellt sind.

Das Tauchen muss dort nicht so schwierig sein, wenn man die Plätze entsprechend wählt.

Bin selbst jedes Jahr dort zum Tauchen.

Als Basis wäre meine Empfehlung "La Palma Diving"

Hemminorm. TMX
28.02.2017 16:56

Hallo. Ich kann Dir die Basis in Puerto Naos wärmstens empfehlen. Google mal tauchpartner-lapalma. Ich war bereits zweimal dort. Beim ersten Mal habe ich während eines Wanderurlaubs zwei TG dort gemacht. Vorletztes Jahr war ich dann zwei Wochen dort. Ich bin zwar kein Anfänger, habe aber durchaus mitbekommen, wie einfühlsam und ruhig Georg mit Schnuppertauchern und Anfängern umgeht. Auch seine Frau Barbara ist sehr nett. 50m Fußweg und man ist im Wasser. Der Tauchplatz ist wirklich für alle gut geeignet und man bekommt viel zu sehen. Einfach toll. Vielleicht solltest Du aber auch darüber nachdenken, den Tauchschein in D zu machen und La Palma dann zum Sammeln von Erfahrungen nutzen. 

Punkfish Divingbunte Kärtchen, einfarbige Kärtchen, egal - Hauptsache Tauchen :-)
28.02.2017 17:10

Hallo "Hölderlin",

die beiden haben recht - La Palma ist auch für Anfänger ideal, man kann an jedem Tauchplatz auch sehr ruhige, einfache Tauchgänge machen. Dabei kommt es natürlich vor allem aufs Wetter, d.h. für uns die Welle an. Oft ist eine Inselseite sehr rauh, die andere dafür ruhig - welche Seite gerade betroffen ist, kann man nicht wirklich vorhersagen. Da die Insel aber recht klein ist, fahren die Tauchbasen eben da hin, wo es gerade am besten ist.

Die beiden Tauchbasen, in denen man direkt vor der Tür tauchen kann, sind Tauchpartner auf der Westseite und wir auf der Ostseite. Gut aufgehoben bist du auf unserer netten, kleinen Insel natürlich bei beiden Melde dich gerne bei mir, wenn du etwas genauer wissen möchtest oder UNterstützung in Sachen Unterkunft und weiteres Urlaubsprogramm brauchst,

Viel Spass bei der Urlaubsplanung,

Vero

12.09.2017 13:43

Sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde, ich war irgendwie einfach nicht mehr dazugekommen. 

Mein Urlaub war echt schöön! mein Freund und ich waren gar nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen und haben uns eine Menge angelernt. Der nächste Urlaub kommt bestimmt bald! 

Und die Landschaft, die Natur dort... es war so schön bei euch! Das nächste mal werd ich dein Angebot annehmen und euch mal besuchen! <3

Antwort