Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MichAOWD (Nitrox, Deep, Wrack, Night)

Tauchen auf Kreta

Hallo liebe Tauchgemeinde,

Ist schon mal wer auf Kreta mit "Notos Mare" in Sfakia getaucht?

Es wäre zwar leider nur für 1 oder 2 Tauchgänge und es sollte schon dort sein, da ich in Lykos für 2 Nächte bin.

Gruss aus Luxemburg,

Michèle

Geo Tags: Griechenland
AntwortAbonnieren
10.05.2021 16:41
Letztes Jahr (im Sept.) hatten die keinen Tauchbetrieb weil zu wenig Touristen dank Corona. Nur Bootsvermietung. Hab auch niemanden gefunden der im Süden was angeboten hätte.
Falls du aber mit dem Auto unterwegs bist, kannst du genauso gut in den Norden fahren zum Tauchen, da du von Likos nach Hora Sfakion auch wieder den ganzen Berg hinauf musst.
Der Weg in den Norden bedeutet eine Stunde fahren, dafür hättest du einen Tauchplatz, der den Weg wert ist:
https://taucher.net/tauchplatz-kreta_-_kokkino__elephantcave_-haz15798


MichAOWD (Nitrox, Deep, Wrack, Night)
10.05.2021 16:58
Danke für den Tip, aber in den Norden fahren geht leider nicht, da ich mit einer Wandergruppe zu Fuss unterwegs bin.
Aber da mein Fuss nicht in Topform ist, und wir zwei Übernachtungen in Lykos haben,
wollte ich ihm eine Ruhe gönnen, dafür aber dann doch tauchen gehen

10.05.2021 17:29
Moin
mare sud dive center in tympaki
machen sehr nette Touren Wrack und cave alles dabei

MichAOWD (Nitrox, Deep, Wrack, Night)
11.05.2021 10:01
Danke für den Tip. Aber leider bin ich halt mit einer Wandergruppe in Lykos....
Ist ein wenig zuuuu weit weg
11.05.2021 11:19Geändert von west1high,
11.05.2021 11:25
In Plakias ist eine große holländische Tauchbasis. Sehr professionell und hilfsbereit.
Dive2gether
16.05.2021 13:39
Ich fand die toll! Die Preise sind super und alles war sehr gut organisiert)
moeAOWD 140TG
16.05.2021 16:10
Macht ihr die Samaria mit der Wandergruppe?

MichAOWD (Nitrox, Deep, Wrack, Night)
17.05.2021 15:16
Wir folgen allgemein dem europäischen Fernwanderweg E4, von Paläochora nach Lykos
Wir haben 2 Nächte in Lykos, weshalb ich an die Tauchbasis Notos Mare in Sfakion gebunden bin.

Aber Danke an alle anderen Tips, vielleicht möchte ich dann irgendwann noch anderswo in Kreta tauchen wollen...
moeAOWD 140TG
17.05.2021 17:16
Da kommt ihr praktisch an der Samaria Schlucht vorbei........
Wäre fast ein Frevel die dann auszulassen
MichAOWD (Nitrox, Deep, Wrack, Night)
18.05.2021 09:12
Die Samariaschlucht hab ich schon zwei Mal gemacht. Bin mir aber nicht sicher ob die dieses Jahr auch wieder dabei ist...

moeAOWD 140TG
18.05.2021 09:15
👍
Antwort