Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchanzug - Unterschied Aqualung Bali und Safaga?

Hallo zusammen,

 

kennt jemand den Unterschied zwischen dem Aqualung Bali Active und Safaga, beide 3mm?

Bin am überlegen welcher es werden soll - oder doch gleich den Safaga mit 5mm um flexibler zu bleiben.

Einsatzgebiet hauptsächlich Ägypten im September/Oktober.

 

Was sagen eure Erfahrungen - würde der 5mm in Ägypten auch im Dezember/Januar und in den Sommermonaten im Mittelmeer (Malta) ausreichen?

Ansonsten wird es wohl ein 3mm und zusätzlich ein 7mm werden.

 

Danke für eure Antworten

 

Gruß,

Daniel

 

 

 

AntwortAbonnieren
26.08.2016 09:27Geändert von Webdiver0815,
26.08.2016 09:29

Also im Dezember kann es in Ägypten auch mit 7mm Semy kühl werden (also zumindest nach mehreren Tauchtagen) und genauso kann auf Malta ein 3mm locker reichen.
Den 3mm Safaga habe ich selber schon oft auf Malta getaucht und ich bin eigentlich nie im Hochsommer da.
3 (oder dünner) und 7 HT ist wohl die bessere Wahl. Meiner meinung nach noch besser ist aber 3 und ein Trockener.

27.08.2016 08:27

Danke, sowas dachte ich mir auch. Bin eigentlich nicht verfroren, denk dass ich so gut fahre.

Antwort