Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tansania Festland Mitte Februar (Nicht Sansibar)

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten Anfang Feb. mit 8 Gästen auf Sansibar (tauchen dort dann auch), verbringen unsere 2. Woche mit unserer Familie mit einer Safarireise in Tansania und möchten die letzte Woche (alleine) gerne nochmal Tauchen! Kann mir jemand ein Tauchresort empfehlen für Mitte Februar? Mafia Island? Pemba Island?

Ich freue mich sehr auf eure Tipps und Anregungen

Vielen Dank und liebe Grüße

Sina

Geo Tags: Tansania, Mafia Island
AntwortAbonnieren
01.09.2017 13:29

Hallo Sina,

ganz gut gefällt mir das tauchen in Kenia, Ort Watamu, meine positive Erfahrung: Turtle Bay Beach Hotel mit angeschlossener Tauchbasis. 

Basisleitung ist dort deutschsprachig - da Schweizer.  Viel Fisch, gut organisiert, auch gut bezahlbar !  ( schöner Strand, Hotel ist OK. )

Mafia Island und Pemba kenne ich leider nicht - daher kann ich dazu nichts sagen.

Viel Spaß auf der Safari !

mfg

Roland P

Dieter_BSPADI AOWD
11.09.2017 15:56

ich war Ende der 90iger mal im Manta Reef Resort/Camp auf Pemba Island. Früher soll es damal Mantas gegeben haben, aber die Einheimischen jagen die mit langen Speeren von ihren Booten. Als wir einmal auftauchten, waren 4 Speere auf uns gerichtet, vielleicht sahen wir von oben wie Mantas aus, vielleicht machten die Typen sich auch bloß einen Gaudi mit uns. Der diveguide erklärte dann, das sind Mantajäger. Also keine Mantas, aber auch sonst kaum Fisch (und das vor gut 15 Jahren), dafür waren die Korallen aber sehr gut, riesige Tischkorallen Felder. Sicher gibt es irgendwo im www aktuellere Berichte zu Pemba usw.

18.10.2017 17:38
Das mit Watamu muß ich mir merken. Wir sind kommendes Jahr auf Safari in Ostafrika, und da würde sich Kenia als Anschluß zum tauchen ja anbieten. Hoffe nur das es nicht von den Divers ist bei denen Du jedes Extra teuer bezahlen musst. Einmal bei denen, und nie wieder. Aber das lässt sich ja planen. Auf das wir den Walhai unter Wasser und den Löwen über Wasser vor die Linse bekommen
Antwort