Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suunto Vyper Novo - Dive Mode - nicht alles auswählbar

Geändert von erlbacher,
14.09.2021 13:29

Hallo zusammen,

meine Frau hat (nach einem Batteriewechsel) und einem Drücken/Suchen im Menü wohl etwas am Vyper Novo verstellt.

Sie kommt nun nicht mehr im Dive Mode auf alle Einstellungen.

Es wird nur noch

- Free

-Off

- Gauge

angezeigt (Nitrox/Air fehlen). Egal was ich/Sie versuche, es klappt nicht. Ich habe jetzt schon 10 mal das Handbuch gelesen- keine Chance.

Was habe ich übersehen?

Das Display zeigt die UhrzeitD/atum an, das No Fly Symbol (gestern getaucht als Zweitcomputer).

Gibt es die Möglichkeit eines Einstellungsresets? (Nicht das Logbuch, sondern nur alle Einstellungen zurücksetzen, so das man neu konfigurieren kann? Oder hilft nur Batteriedeckel öffnen?

Danke vorab

Andreas

AntwortAbonnieren
14.09.2021 13:21
Vermutlich in den Bottomtimer Mode gewechselt, und jetzt will er nicht zurück zur Dekorechnung, weil noch im No Fly, sprich Entsättigung unbekannt.
Wenn no Fly vorbei sollte wieder alles gehen.
14.09.2021 13:23Geändert von erlbacher,
14.09.2021 13:28
Danke, dann warte ich mal ab

Laut Handbuch:
Wenn ein Tauchgang im Modus Gauge (Messmodus – Bottom-Timer) durchgeführt wurde, beträgt die Flugverbotszeit gleichfalls 48 Stunden... sind dann nur noch 32 Stunden Wartezeit
14.09.2021 13:51
Ja, 48 Stunden und auch keine Möglichkeit, die Entsättigung zurückzusetzen. Wenn dir das auf einer Safari passiert, kannst auf das Teil nur mehr einen Griff ankleben - zum wegschmeissen
congermanCMAS ***
14.09.2021 15:37
Oder mal die Batterie für 5 Minuten entfernen?

14.09.2021 17:18
Das mit der Batterie wäre ene Alternative, aber ich möchte die filigranen Schräubchen nicht überbeanspruchen und das vermehrte Auf-/Zuschrauben ist der Dichtigkeit des TC sicher nicht dienlich.. warte ich halt.
Auf einer Safari.... 🙈

Nicht umsonst sucht Sie eine Alernative..
Antwort