Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Sudan - Wassertemperatur im Dezember

Hallo!
War jemand von Euch schon mal im Dezember im Sudan zum Tauchen und kann mir sagen, wie kalt/warm das Wasser durchschnittlich ist?
Im Internet finde ich Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad Celsius, was nicht richtig hilft, da ich für eine Safari nur einen Anzug einpacken möchte und ziemlich verfroren bin, sprich ab 23 Grad abwärts einen 7 mm tauche.
AntwortAbonnieren
29.11.2006 18:49
du hast dir bereits selbst die Antwort gegeben.
29.11.2006 19:12
Auf solche Kommentare kann ich verzichten! Und meine Frage ist mitnichten beantwortet, da ich sehr wohl einen 5 mm tauche, wenn das Wasser im Durchschnitt über 24 Grad hat.

Mytilus23TL CMAS
29.11.2006 21:41
Pack dir den 7 mm Overall ein. Wenns zu warm wird, gibts an ihm einen Reißverschluss zum partiellen Öffnen/Fluten.
29.11.2006 22:11
@D32
Danke, Du hast vollkommen Recht,wollte halt drum herumkommen, die dicke Pelle einzupacken, aber fluten ist besser als im Zweifel frieren.
Mytilus23TL CMAS
29.11.2006 22:34
Dann viel Spaß da unten (war vor 10 Jahren zu Filmarbeiten dort, März und auch 7 mm) und grüß die Fiats in der Umbria, Precontinent und Sanganeb - tolle Spots! Allein die Umbria braucht mindestens 10 TG zum Kennenlernen. Und steig mal auf den Sanganeb-Leuchtturm, toller Blick.

Jo
30.11.2006 11:01


hallo,

in der letzten woche hatten wir zwischen Angarosh und Umbria eine durchschnittliche wassertemperatur von 27 - 29°C.
kommst du erst zu weihnachten, dann werden die temperaturen noch immer um die 27°C liegen.

na dann, bis bald!

sonnige gruesse aus port sudan sendet dir
Regula


REDSEA ENTERPRISE

Regula Gygax
Guest Relation

www.redseaenterprise.com
regula@redseaenterprise.com



Antwort