Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suche Taucheranzug halbtrocken 7mm für "Lange"! XLT & 106 o.ä.

Geändert von DannydeFou,

Hallo liebe Fischgucker,

ich mache gerade meinen Tauchschein und möchte mir zeitnah einen eigenen Taucheranzug als Teil meiner Erstausstattung zulegen.

Nachdem ich mich ausgiebig informiert und für einen Typ-Anzug entschieden habe, stellt sich mir nun das Problem der Beschaffung.

Ja, ich weiss, zu Zeiten von Amazon & Co. sollte es eigentlich kein Problem mehr darstellen aber...

- ich bin über 190cm groß

-nicht so korpulent, dass mir die geläufigen XL+ Größen passen würden!

Ich habe zwar online einige Anzüge gefunden die passen könnten, wobei ich mich jetzt auf die Größe XLT bei Scubapro eingeschossen habe!

Jedoch ergab meine Suche bei den gängigen Onlinehändlern nix! Anzüge haufenweise ja, gute Preise und Angebote auch, sobald man aber noch Größentabellen schaut bzw. Sondergrößen ist es vorbei mit der Auswahl!

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, wo man nach 106er Größen und Co. schauen kann um sich nen Preisüberblick zu verschaffen?

Und/oder wo man solche Größen bestellen kann um die man anzuprobieren?

Danke & gut' Luft,

Danny

AntwortAbonnieren
25.03.2019 14:32
Hi,

bin auch ein 106er und bestelle schon über 20 Jahre bei Barakua. Die haben gute Qualität und viele Zwischengrößen.Rücksendungen überhaupt kein Problem, rundum ein super Service.
Bei denen denke ich, ist das Geld gut aufgehoben. Zuverlässig aber ohne verspielten Schnickschnack!
AnkouJedimeister
25.03.2019 14:37
Waterproof bietet die Größe XLT ebenfalls an. Schau mal in deren Größentabellen.....
25.03.2019 16:18
Vielen Dank für euer Feedback!
OlliRoRescue
26.03.2019 09:58
Habe bei 193 cm den Waterproof W1 in LT (nicht XLT). Das passt bei mir super, sogar noch mit Lavacore Unterzieher unten drunter. Bei Klamotten von der Stange bin ich bei 102. Bei 106 würde ich auch eher XLT schätzen.
Gekauft hab ich den bei Atlantis Hamburg. Die haben mir die Größe zur Ansicht bestellt und ich konnte im laden anprobieren.
Viele Grüße,
Oliver
MatthieuCMAS**
26.03.2019 15:33
Barakuda oder Fourth Element gibt es auch in allen nur erdenklichen Größen.
Antwort