Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
LunoxxPADI Divemaster
DSD-Leader

Suche passenden Blitz für Sony RX100 im Ikelite-Gehäuse

Hallo Leute,

nachdem ich mir vor ein paar Monaten eine Sony RX100 + Ikelite-Gehäuse zugelegt habe und damit bisher (zumindest für mich) respektable Ergebnisse hinbekommen habe, würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und mir zeitnah einen Blitz zulegen.
Da als Student das Budget natürlich limitiert ist und ich generell auch leider nicht so oft wie gewünscht im Wasser bin, würde ich gerne zu einem Blitz aus dem günstigeren Preissegment greifen.

ich habe in letzter Zeit schon ab und an nach gebrauchten Blitzen gesucht, aber leider noch kein passendes Angebot gefunden. Daher die Frage: Zu welchen Blitzen würdet ihr unter oben genannten Bedingungen raten? Ich fotografiere vorwiegend im Makrobereich und plane auch, mir zeitnah eine Makrolinse zuzulegen.

Ich bin eben auf dieses Angebot gestoßen, was haltet ihr davon so?

https://www.photospecialist.de/sea-sea-ys-03-universal-lighting-system

Ich bräuchte zwar prinzipiell nur den Blitz, Arm und das Kabel, aber trotzdem scheint das Set preislich so am günstigsten zu sein...

Besten Dank schon einmal im Voraus!

AntwortAbonnieren
24.11.2017 05:12
Ich bin mit dem Inon S-2000 seit Jahren zufrieden. Würde zusätzlich ein Fokuslicht empfehlen, wenn du Makro fotografieren möchtest.
24.11.2017 06:41
Hat auch jemand Erfahrungen mit dem "D&D YS-2000 Hybrid Strobe" ?
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
24.11.2017 08:30

Wenn es nur um Makro geht - wäre dieser Ringblitz sicher optimal:

https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/de/product_info.php?info=p6944_weefine-led-ringlicht-und-ringblitz-1800-3000lumen.html

Mit Gruss
24.11.2017 16:04
JA - der ist echt eine Klasse für sich ! ein Blitz & Licht Kombi , das ohne viel Kenntnisse tolle Resultate liefert.
LunoxxPADI Divemaster
DSD-Leader
24.11.2017 18:48
Danke schon mal für die Antworten!
Unterwasserkamera.at, worauf bezieht sich dein Ja? Vermutlich auf den Ringblitz, oder etwa doch auf den von mir vorgeschlagenen Blitz?

Ich hätte jetzt nochmal ein paar gebrauchte Blitze gefunden, was haltet ihr denn von denen?
Sea&Sea YS110
Ikelite AF35
Sea&Sea YS27DX
und den oben bereits genannten Sea&Sea YS-03
25.11.2017 09:04
Der Ring Blitz. Finger weg von älteren nicht kompatiblen Blitzgeräten. In der Liste ist zwar der YS-03 geeignet, aber diesen Blitz würde ich mangels Einstell Möglichkeiten nicht empfehlen. Unser YS-2000 ist auch reiner S-TTL Blitz ohne M Modus (Slave) oder Korrektur Möglichkeit (außer an der Kamera +/-)
25.11.2017 16:05
Der D&D YS-2000 sieht, aber von dem Bedienfeld her, dem Inon Z240 sehr,sehr ähnlich! Ist das nicht ein chinesischer Nachbau mit ähnlicher Funktionsweise? Am Modusknopf gibt es ja auch eine M Einstellung. Sollte dies nicht der manuelle Modus sein?
25.11.2017 17:04
Na klar - alles wird heutzutage kopiert. Aber halt doch nicht alles. so einfach lässt sich ein INON nicht kopieren. das ist Sea&Sea bis dato auch nicht gelungen. Der M Modus funktioniert nur per Kabelanschluß und nicht im Slave Modus
Antwort