Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suche Neoprenanzug mit Frontzip

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Neoprenanzug mit diagonalem Frontzip den es in langen Größen (LT/102) gibt.
Außerdem sollte er sowohl an den Armen als auch an den Beinen Reisverschlüsse haben.
Er ist gedacht für 26-28° Wassertemperatur. Welche Dicke empfehlt ihr dafür? 5mm zu warm oder ok?
Welche Anzüge, auf die das zu trifft, könnt ihr empfehlen?
Der Waterproof W1 ist mir eigentlich zu teuer.
Kann jemand was zur Haltbarkeit des Camaro Titanium bzw. des Camaro Alpha sagen?
Viele Grüße,
Nico

AntwortAbonnieren
17.02.2017 14:35

Camaro bietet dir auf ALLE ihrer Anzüge eine Drei-Jahres-Garantie auf kostenfreie sämtliche anfallenden Schadensreparaturen, wie und warum auch entstanden an...

Eben erst selber mit meinem Alpha in Anspruch nehmen müssen.  DANKE Camaro!

Gruss, GD1

FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
17.02.2017 15:43

5mm ist ok....auch wenn Dir der Waterproof W1 eigentlich zu teuer ist, kann ich Dir den nur empfehlen, tauch ihn selbst und bin mehr als zufrieden.

Gruß
Daniel

17.02.2017 20:52

Hallo,

habe mich vor 2 Jahren für einen Oceanic 3mm entschieden und habe es nie bereut. Vom Schrittgurt hats dort leichte Scheuerflächen sonst alles i.o Preis war glaube ich um die 140,- ich meinte bei Dive-King...Tauche diesen bei rund 25-26° ohne Probleme. Aber das Thema wärme muss man mit sich selber finden. Optional kann ich noch mit einer 2mm Weste kombinieren oder einer 2mm Kopfhaube...brauche ich aber selten.

Gruss

Antwort