Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Subsurface Cloud Probleme

Geändert von Marv31,
05.10.2021 19:52

Tach,

Hier sind ja ein paar dabei, die ganz fit mit Subsurface sind.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe Tauchgänge auf dem Android Handy, welche ich auch von diesem in die Cloud geladen habe.
Allerdings kann ich von Windows nicht mehr auf meine Cloud zugreifen.

Ich habe bereits versucht das Passwort zu ändern. Unter Android funktioniert alles mit dem neuen Passwort, Windoof sagt "Falsches Passwort"

Auch eine neue Installation hat nichts gebracht.

Vielleicht weiß ja wer was.

Gruß


Anm.Mod: Verschoben von Diverses nach Ausrüstung

AntwortAbonnieren
05.10.2021 19:38
hm...

versuch mal auf deinem windows-pc das passwort zu löschen, neustart, passwort wieder eingeben.

kannst du dich über einen Browser anmelden und deine cloud einsehen?
05.10.2021 19:41
Jop, webview geht
05.10.2021 20:24
ok...
ich hoffe, du hast in den voreinstellungen "local" als standardspeicherort eingestellt.
lösche mal in subsurface(pc) deine zugangs daten raus, mach subsurface zu und starte irgend ein anderes progi (um deinen pc auf andere gedanken zu bringen), mach das progi wieder zu und starte subsurface wieder, zugangsdaten neu eingeben und dann sollte es eigentlich gehen.

meiner erfahrung nach ist es grunz-sätzlich sinnvoll, in subsurface lokal zu arbeiten und nur zum synchronisieren die cloud zu nehmen, nicht als standardspeicher. hat den vorteil daß du die datei selbst sichern kannst (zur sicherheit vielleicht auch in einen sicherungsordner kopieren kannst - auch in eine cloud)....
05.10.2021 20:38

Ja, hab normal alles lokal gehabt nur zum Transfer die Cloud.

Aber konnte gelöst werden.

das Problem war, dass windows mein "Let's Encrypt Root Certificate" nicht von selbst geupdatet hat und somit der Server mich blockiert hatte.


06.10.2021 04:09
ok - das wäre mein nächster ansatz gewesen - im mom haben einige diese prob, wenn man im subsurface-forum mitliest. spannender weise funzt es bei mir immer noch einwandfrei.
übrigens hast du mail von dirk....
wink
06.10.2021 06:19
Ich weiß ;)

Hab das zusammen mit Dirk gelöstspin
06.10.2021 20:12Geändert von gr3yw0lf,
07.10.2021 00:41
gib in der (du hast sie ja neu installiert) dein passwort und deine email nochmals ein.
vielleicht hast irgendwo ein leerzeichen drinnen oder einen schreibfehler (gross/klein, z.b.).
dann sollte es auch mit der app wieder klappen


edit: sorry vertan bzw verwechselt - das letzte warst nicht du
Antwort