Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Subsurface Cloud

Geändert von euro-hannes,

Hallo habe seid längerem Subsurface auf Handy, Tablet, Windows und es hat immer super funktioniert doch seit ca. 2 Wochen funktioniert es am Tablet die Cloud synchronisierung nicht mehr Fehlermeldung E-Mail und Passwort stimmen nicht überein habe nun die App auf Handy von meiner Frau installiert hier wird das Passwort angenommen und es funktioniert.Habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert leider ohne Erfolg.

Hoffe auf eure Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.

AntwortAbonnieren
06.12.2021 21:01
Was hast du denn für ein Tablet. Ich hatte demletzt das probelm auf nem Windows Rechner. Da musste was zurück gesetzt werden. Kann ich gerne Mal schauej
PerkedderCMAS**/DTSA**
06.12.2021 21:01
Ich vermute, dass beim Deinstallieren nicht alle Daten gelöscht werden, sondern irgendwo noch ein Datei verbleibt, in der die Zugangsdaten - wohl fehlerhaft - gespeichert sind.

Wenn Du die findest und löschst, dürfte es wieder gehen.
06.12.2021 22:28
https://taucher.net/forum-subsurface_cloud_probleme-ioz92254

Schau Mal hier
07.12.2021 05:27Geändert von gr3yw0lf,
07.12.2021 05:56
dort findest du die lösung nur indirekt.
schau mal im subsurface-forum...

edit:

so - hab mal in meinen mails gestöbert.
du sagst, du hast keine verbindung zu deiner cloud - soweit so schlecht.

als erstes https://cloud.subsurface-divelog.org/passwordreset

läuft es auf dem desktop? kriegst du manuelle verbindung zu deiner cloud (am tablet) über einen browser?
https://cloud.subsurface-divelog.org/user/(deine email)/dives.htm

wenn ja, ist es in ca.90% der fälle ein schreibfehler bei deinen anmelde-daten.
blöder eird es, wenn es ein zertifikatsfehler auf deinem tablet ist. check das mal https://valid-isrgrootx1.letsencrypt.org/

sollte das nix helfen, schreib bitte dirk bitte selber an..

dirk(at)hohndel(dot)org
11.12.2021 19:34
Habe heute am Tablet Werkseinstellung gemacht nun funktioniert es wieder danke für eure Tips
13.12.2021 05:25
alles klar - da hat es irgendeine berechtigung zerschossen.

ich verwende ein tablet grunz-sätzlich nur für meine tauch-dinger - dafür hat es auch einen wetterfesten cover gekriegt - da mein shearwater nicht mit meinem windoof redet. sonst wird auf dem tablet so gut wie nichts anderes instaliert - dafür gibt es ein zweit-tablet wink
Antwort