Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MiramareMD SSI

Sri Lanka im Februar

Hallo, diemal suche ich nach Info nicht für mich, sondern für meine Tochter. Tochter und Schwiegersohn wollen im Februar 2018 nach Sri Lanka. Zunächst eine Rundreise, danach tauchen und chillen am Strand. Ich habe irgendwo gehört, dass je nach Jahreszeit ein anderer Teil von Sri Lanka zum Tauchen empfehlenswert ist. Welche Gegend würdet ihr für Februar empfehlen? Und könnt ihr da auch schöne Hotels empfehlen, entweder mit angeschlossener Tauchbasis oder recht nah, also zu Fuß erreichbar von der Tauchbasis?

Vielen Dank und beste Grüße

Miramare

AntwortAbonnieren
11.07.2017 22:44
Hallo, 2013 war ich mit meiner Familie auf Sri Lanka und habe dort meinen Schnuppertauchgang bei der "Submarine Diving School" in Unawatuna im März gemacht. Viele bunte Fische, Muränen und Oktopusse. Coole Tauchlehrer, die sich sehr gut um einen kümmern. Sehr empfehlenswert!Das Hotel hieß "Thambapanni Retreat" welches sich auch sehr gelohnt hat.
16.07.2017 19:57

Wir waren März diesen Jahres in Unawatuna und werden ebenfalls Ende Februar 18 wieder dorthin.

Hotel waren wir ca 15km südlich im Koggala Beach, war ganz ok. Das nächste mal werden wir jedoch eine FeWo nehmen, da dort alles sehr gut zu erreichen ist. Diese gibt es zahlreiche in UNawatuna und Umgebung.

Eine dicke Empfehlung von mir ist auf jeden Fall Diver´s Land. Chef ist Einheimischer, versteht aber auch deutsch und ist einfach genau das, was man möchte. Tolle Athmosphäre und einfach nur perfekt für uns gewesen.

Gibt aber noch 4 andere Center dort, hatten wir uns auch alle vorher angschaut.

Ist auf jeden Fall wohl die beste Gegend zu dem Zeitpunkt. (Ostküste ist eher April - Oktober).

25.07.2017 19:09

Unawatuna war wahrscheinlich das schönste was es auf srilanka je gab vor 20jahren heute ist es der ballermann von srilanka! zum tauchen rellativ langweilig! wenn schon süden dann mirrisa dort kann man auch auf wahle treffen! oder mit uns in negombo aufs zweite riff rauß! wir sind in negombo in hotel pearl anzutreffen von oktober bis mai,sind eine österreichische tauchbasis und haben seit 30jahren erfahrung dort! würden uns über besuch freuen:lg. Franz+Roger  https://www.youtube.com/watch?v=c7HPSDIcBTE

25.07.2017 23:24

http://www.srilanka-divingtours.com/diving/

Vielleicht nützliche Infos

MiramareMD SSI
26.07.2017 12:43

Danke, das sind sehr hilfreich infos. Ballerman ist das letzte, was Tochter und Schwiegersohn suchen. Sie wollen nach einer Rundreise einfach in Ruhe tauchen und chillen. An Mirrisa haben sie selbst auch schon gedacht. Ich werde beide links (Roger32 und Uwe) gern weiterreichen.

Grüße

Miramare

02.12.2019 12:59
Hi, war gerade vor 2 wochen (also Mitte November) in Unawatuna beim Sun Diving Centerwar super happy, die Leute waren sehr nett, hilsbereit und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Center wird von Einheimischen geleitet und es war immer sehr spaßig mit der Truppe. Direkt 10min mit dem Boot von der Basis aus gibt es einige Tauchplätze und Wracks. Kann die Basis jedem nur empfehlen, was ich so an Anfängern mitbekommen habe wird auch wirklich Zeit in Kurse etc. investiert nicht wie man es oft von anderen Ländern und Basen kennt. Taucherisch ist es schön dort, aber halt kein Großfisch, dass muss einem klar sein wenn man nach Unawatuna fährt. Allerdings sind die Tauchplätze sehr fischreich und abwechselnd. Habe meinen neuen Lieblingsfisch entdeckt.
Antwort