Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Spiegellose Systemkamera für Einsatz im und über Wasser

Geändert von Zymed,

Ich habe vor mir in näherer Zukunft eine Kamera zuzulegen - für den Einsatz sowohl über dem Wasser um damit vor Allem Urlaubsbilder zu machen, als auch im Wasser (vornehmlich Weitwinkel, seltener aber auch Makro). Ich möchte für Modularität und Möglichkeiten eine Systemkamera - und habe mich auf spiegellos eingeschossen. Außerdem möchte ich zum erstmal loslegen und drauf los knipsen nicht erst mehrere tausend Euro ausgeben müssen. Suche also eher was im Einsteigerbereich.

Hat jemand konkrete Vorschläge bestehend aus Body + Objektiv + Gehäuse?

AntwortAbonnieren
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
16.11.2018 19:14
Sony Alpha 6000. Gerade im Angebot bei Amazon für ca. 450 Euro inklusive. 16-50mm Kitobjektiv. Für den Preis eine überragende Kamera.
16.11.2018 19:35
Vollkommene Zustimmung zur a6000. Exzellente Kamera mit der man wirklich alles machen kann. In Sachen Bildqualität braucht kein Mensch mehr. Kitobjektiv ist auch okay oder wenn Du mehr ausgeben willst, kannst Du auch stattdessen zum 18-135 greifen. In ein paar Wochen kommt wahrscheinlich noch ein 16-50 2.8, das wird aber wohl (sehr) teuer und ist wahrscheinlich ein wenig over the top.
NeptunCMAS 3-Stern
17.11.2018 20:06Geändert von Neptun,
17.11.2018 20:09
Oder noch einfacher, günstiger und kompakter: Olympus TG5.
Mit dem Vorgängermodell (TG 4) bin ich seit einem Jahr unterwegs, mache damit im Urlaub meine Urlaubsbilder, nehme sie am Strand mit ins Wasser, und zum Tauchen auch. Bis 15m wasserdicht, für tiefer gibt es das dazu passenden Olympus-Systemgehäuse.
17.11.2018 22:15
Zwischen einer TG5 und einer a6000 sehe ich jetzt schon deutliche Unterschiede. An der Preisleistung einer a6000 dürfte nichts vorbeiführen. Ich habe aktuell auch eine a6500, die zwar ca. das dreifache kostet, den Bildern sieht man das aber nicht an. Wer eine tolle Kamera zu nem wirklich guten Preis sucht, kommt mE an der a6000 nicht vorbei.
Antwort