Speicherflaschen / Füllkaskade - Eure Meinung ist gefragt.
Geändert von Aphyosemion,Hallo zusammen,
mein Kompressor ist mittlerweile da und schnurrt wie ein Kätzchen.
Da es dieses Jahr nach Norwegen und Dänemark für je eine Woche gehen soll und die nächste Füllmöglichkeit nciht gerade um die Ecke ist, überlege ich, mir Speicherflaschen zu kaufen.
Diese sollen dann in einem Anhänger verbaut werden, welchen ich schon länger habe.
Zur Auswahl stehen 2 Möglichlichkeiten
- 2x50 L / 300
- 4x20 L / 300
Für die 4x20L sprechen folgende Vorteile:
-Bessere Beladung für andere Gegenstände im Anhänger möglich
-Leichter zu beladen, da geringeres Flaschengewicht
-Mehr Kaskadenstufen
Für 2x 50 L sprechen folgende Vorteile:
- größeres Speichervolumeb
- Niedrigerer Anschaffungspreis
Nachteile bei den 50 L:
-deutlich schwereres Gewicht. Ich müsste den Anhänger alleine beladen. (ich würde mir einen rollwagen basteln, der die Flaschen auf Ladehöhe hineinfährt. Das geht, dennoch etwas unhandlich
Jetzt würde ich mal gerne Eure Gedanken dazu hören, Eure Erfahrungen und Tipps ...
Was meint Ihr, was ist besser ?
VG

