Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sony rx100 II oder IV

Hallo zusammen, 

ich brauche mal eure Hilfe. Ich überlege mir die Sony rx 100 II anzuschaffen. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich die IV nehmen sollte (auch wenn mich der Preis etwas abschreckt). Meine andere Kamera ist leider abgesoffen...

Die RX 100 II hatte ich schon mal von einer Freundin mit. Von ihr könnte ich mir auch das Weitwinkel ausleihen. 

Ich möchte hauptsächlich fotografieren, aber auch ein paar Videos aufnehmen (schwimmende Schildkröten sind einfach toll anzusehen). An Land fotografiere ich auch hauptsächlich (Tiere, Kinder, Landschaft).

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? 

Danke schon mal an alle die mir antworten.

AntwortAbonnieren
02.01.2017 13:23

Im Prinzip reicht die IIer. Die IVer ist halt besser bei Videos und im LowLight der AF schneller

02.01.2017 18:30

Ok, dann rechnet sich der Mehrpreis vermutlich nicht. Dann investiert man wohl lieber in eine vernünftige Blitz- oder Lampenlösung. 

02.01.2017 21:10
Ja genau - besser eine aufgemotzte IIer statt einer nackten IVer
Antwort