Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

SL400 oder Weefine

Geändert von Enigma,

Hallöchen,

ich habe mir vor einigen Jahren eine komplette Photoausrüstung besorgt - S&S Blitze usw das volle Programm.

Leider musste ich im laufe der TG feststellen, dass mir das Kameratechnische know how fehlt sowas adequat zu betreiben. Da mich außer UW Photos nicht wirklich interessieren will ich mich da auch nicht weiter reinfuchsen.

Jetzt bin ich vor kurzem jmd begegnet der mir Bilder und Videos zeigte von SL400. Ich muss sagen versehen mit 2 videolampen war ich schwer beeindruckt von den Ergebnissen. Auch diese scheinbar dazugehörige App macht das ganze super einfach unkompliziert und sofern man externes Licht dabei hat scheint es klasse zu laufen.

Auf der Suche nach passender Beleuchtung bin ich dann auf das Vergleichprodukt von Weefine gestoßen. Da meine Lampenwahl auf die Weefine Smart Focus 10000 gefallen ist ist mir direkt das Weefine Gehäuse ins Auge gekommen.

Also war ich drauf und dran das zu bevorzugen da es scheinbar auch die Möglichkeit für Objektive und dergleichen besitzt was wohl beim SL komplett versäumt wurde.
Was mich jedoch voll irritiert hat ist dass mir zu diesem Gehäuse eine APP empfohlen wird. Gibt es da also unterschiedliche Funktionsweisen bei den zwei Gehäusen?

Wie gesagt der Grund für diese Anschaffung soll das unkomplizierte Handling, die vergleichsweise guten Bilder für wenig Phoototechnisches Verständnis sein.
SL bietet das auf jeden Fall bzgl WeeFine bin ich jetzt echt verunsichert. Evtl kann mir hier jmd mal die Unterschiede erläutern.

Vielen Dank

AntwortAbonnieren
31.07.2022 20:47
Ich würde mir auch das DiveVolk ansehen ! Alle Gehäuse mit Bluetooth haben einen Fehler gemeinsam. Wenn die Verbindung abbricht, dann ist es vorbei mit dem Fotografieren. Das kann Unterwasser schon mal passieren.

DiveVolk besitzt eine patentierte Touch Screen Bedienung mit dem großen Vorteil, dass man jEDE Foto- Video App verwenden kann. Diese extra Programme haben zum Teil deutlich mehr Funktionen (WB, ISO etc.) als die App der Bluetooth Gehäuse Modelle.

Sealife würde ich nicht empfehlen, da es keine Erweiterung (Makro, Weitwinkel) dafür gibt, aber das hast Du ja bereits erkannt.
31.07.2022 20:57
Darf ich fragen welche lampen du empfehlen würdest?

Schaue mir deine Empfehlung mal an Danke
31.07.2022 21:12Geändert von unterwasserkamera.at,
31.07.2022 21:14
Eine Lampe die nicht zu schwer ist und trotzdem genug Power hat. am besten 2 Lampen 1) Handling 2) Ausleuchtung. Besser 2 kleine als 1 große Lampe
Wir haben mit der X-Light M8000 die allerbesten Referenzen. Sei es vom CRI Wert oder auch vom Service und der Möglichkeit zur Reparatur. Das DiveVolk passt mit dem jeweiligen Adapter so gut wie für jedes Smartphone. Am besten gleich das Seatouch 4 nehmen. Das ist aktuell das größte Modell am Markt. Mit der Aluminium Klemme hat man die Möglichkeit für 67mm Filter, Makro-, Weitwinkel Vorsatz. In der Klemme sind 2 Bohrungen für Stativschrauben um die Schiene zu befestigen

DiveVolkM8000
31.07.2022 21:58
Hm ok warum nicht die M15000? Zu groß zu schwer?

Bin ja offen für alles will aes aber wie schon gesagt nciht übertreiben hab von der Thematik photografie keine Ahnung und wenig bis kein interesse das zu ändern.

Mir ist bewusst dass Blitz + Anständige manuelle Kamera das non plu ultra ist - aber wenn ich ein bild machen und direkt ein gute ergebnis haben will geht das auf diesem weg einfach nicht.

Videolampe da sehe ich direkt im display hab ich schwebeteilchen ja/nein use und wenn ich den auslöser drücke sieht das ergebnis aus wie in der Vorschau und nicht komplett anders - deshalb will ich auch lieber photos mit videolampe machen xD
01.08.2022 09:51Geändert von unterwasserkamera.at,
01.08.2022 19:18
ja genau. zu groß und schwer. 2 x 15000er Lampen haben gut 2 Kg. 15000 Lumen sind bis ca. 1,5m Motiv Distanz und 8000 Lumen ca. 1m Distanz, wobei man die M8000 auch auf 15000 boosten kann.
Antwort