Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
SveartDM+Deep+Rescue+Nitrox+Troki
Ein Stern Free

SilkonManschetten von SI Tech

Geändert von Sveart,

Hi liebe Mittaucher.

Ich habe mir jetzt das Ringsystem von SI Tech auf meinen neuen Trocki machen lassen.

Gehen da nur die von SiTech rauf, oder hat schon wer andere Silikonmanschetten versucht.

Die Preise sind hier sehr unterschiedlich

Ich nehme an, bei den Halsmanschette wird nur die von Mares-Si Tech gehen.

andere Frage zu den Gartenbauhandschuhen - Theoretisch?....

Liebe Grüße

Svea

AntwortAbonnieren
23.10.2021 18:59
hm...

also ich hab die blauen von manschetten-store drinnen. die sind sogar etwas stärker als die originalen. bei der halsmanschette hab ichs noch nicht getestet.
was handschuhe angeht - die günstigen tun es eigentlich auch (man kriegt auch die showa auf amazon) - wenn du aber reine latex-handschuhe, die was aushalten, suchst, bleibt dir die tauch-apotheke nicht erspart....
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
23.10.2021 21:51
Wie passt denn blau in das tiefschwarze Gesamtkonzept??? baeh

Habe an beiden Anzügen die Ringsysteme am Hals mit den SI-Tech-System. Es passern aber auch die Manschetten andererr Hersteller, wie z. B. Waterproof. Sinnvoll ist dann aber auch der "Pizza-Schneider" für die Montage.

An den Händen habe ich das Smart-Seal von Santi am Elite+, da gehen auch andere Hersteller. Habe mir ein paar Manschetten in die Tool-Box gelegt, musste die aber bislang noch nicht wechseln.
SveartDM+Deep+Rescue+Nitrox+Troki
Ein Stern Free
23.10.2021 22:07

Hallo und Danke mal soweit.

Ich habe gelernt, ich kann ohne weiteres andere Silikonmanschentten montieren, aber vom Preis her sind die Originale noch am günstigen

Waterprof sind stärker aber auch teurer.

Halsmanschetten - ist noch offen.

Bezüglich Handschuhe, ich denke die Showa sind sicher ideal -20grad - hm ich glaube da bleiben die Hände warm.

Jedenfalls hat mir der Graue gut geholfen.

TomHHAOWD
24.10.2021 13:36
Hi,
ich hab das Orust System von SI-Tech und hab mir
für den Hals die Neopren-Manschette von Waterproof montiert.
Montage war einfach und ist schön Soft am Hals
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
25.10.2021 06:02
TomHH,

wie muss ich mir das vorstellen, dass Du dort eine Neoprenmanschette montiert hast?
25.10.2021 08:36
Moin Moin,

das Wechselmanschetten System von Sitech hat meine Partnerin.
In den Halsring passen Silikon und auch Latex Manschetten. Sie müssen halt nur groß genug sein damit genügend Material da ist um sie mit dem Ring zu klemmen (mit der Montage Hilfe von Si-Tech.) Dabei stiehlt es keine rolle von welchen Hersteller die Manschetten sind.
Silikonmanschetten nimmt sie nicht mehr weil sie damit nur negative erfahrungen gesammelt hat. Teilweise haben die keine 3 Tauchgänge gehalten.

Gruß
Hammerhai
TomHHAOWD
27.10.2021 14:57Geändert von TomHH,
27.10.2021 14:58

@NDLimit

Na ich hatte an dem Ring halt eine Silikonmanschette und hab diese ausgetauscht durch eine aus Neopren.

Die Manschette passt perfekt. hier ein paar Bilder nach der Montage:

Antwort