Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Shop für Thin Wrench in Deutschland oder EU?

Geändert von Jens.L,

Kennt jemand einen Shop in Deutschland oder der EU, der den Thin Wrench oder ein vergleichbares Werkzeug verkauft? Diese Kombination aus metrischen und zölligen Schlüsselweiten habe ich noch bei keinem anderen Werkzeug gesehen.

AntwortAbonnieren
congermanCMAS ***
20.01.2019 20:40
Wennd um einzene Größen geht, ist Metrinch auch eine gute Wahl.
21.01.2019 08:04
Mir ging es darum, möglichst alles Größen in einem Werkzeug zu haben. Maulschlüssel für die einzelnen Größen habe ich.
21.01.2019 12:27
schon aufgefallen, daß es weniger um maulweiten als um die breite der muttern geht?
21.01.2019 12:55
Ja, ich weiß dass das Tool für die dünnen Gegenmuttern entworfen wurde. Das war aber nicht meine Frage. Ich suche einen Shop, der es verkauft.
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
21.01.2019 17:17Geändert von hispa,
21.01.2019 17:22
Glaube nicht dass es hier in D einen Shop dafür gibt, aber wenn das Teil Dir wichtig ist, dann kann ich es Dir besorgen......

Ich benutze es auch, aber nur im Notfall, bei entsprechend schmalen Muttern. Der Stahl ist nicht sehr hart, es ist relativ leicht das Teil zu verbiegen oder auszunuddeln.

Trotzdem ein Muss in einer halbwegs gut eingerichteten Scubawerkstatt.......
Michael FischTMX Cave & CCR
21.01.2019 20:43
Leider ist AISI 4130 Stahl absolut ungeeignet für die benutzung als Werkzeugstahl. Viel zu weich.

Michael
Spitidiveeinige
22.01.2019 07:39
für alle Grössen in einem Werkzeug: rollgabelschlüssel... spin
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
22.01.2019 10:49

@michael

Ja, richtig Druck raufgeben sollte man mit dem Ding nicht, aber zum Fixieren reicht es alle mal und in manchen Situationen ist es wirklich hifreich, deshalb habe ich es in jeder meiner Werkstätten.

@spiti

Wenn Du eine Quelle für einen ca. 3 mm dicken Rollgabelschlüssel bis Größe 19 hättest, dann wäre das natürlich ein echt wertvoller Beitrag.....

Spitidiveeinige
22.01.2019 11:33
https://www.amazon.de/Schraubenschlüssel-Backen-Mutter-Volumen-Ingenieur/dp/B002MJJ9EK
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
22.01.2019 12:10
@spiti

COOL!!

Dank Dir!!thumbup

Das Teil bestelle ich mir........big
22.01.2019 12:44
Der Rollgabelschlüssel sieht gut aus, der wäre eine Alternative zum Thin Wrench. Vielen Dank für den Hinweis.
Antwort