Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Sehhilfe bei Weitsichtigkeit (+3,0) bei reinem Schnorcheln nötig?

Hallo,

mein Freund geht dieses Jahr zum ersten Mal in seinem Leben auf meinen dringenden Wunsch mit zum Schnorcheln und trägt normalerweise eine Gleitsichtbrille. Ich habe nun viel rumgestöbert und auch rausgekriegt, welche Möglichkeiten es für Sehhilfen gibt (Austauschgläser, Aufklebe-Gläser, Lesefolien). Was ich nicht erfahren konnte: Meist wurden diese Lesehilfen wegen der Notwendigkeit des Ablesens von Tauchinstrumenten benötigt. Wie ist das aber, wenn man ein popeliger Schnorchelanfänger ist, der nur am Hausriff an der Oberfläche bleibt und nicht auf irgendeine Uhr gucken muss? Sieht man genug für ein schönes Schnorchelerlebnis, oder ist auch da der Einbau einer Lesehilfe sinnvoll bzw. notwendig? - Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

AntwortAbonnieren
23.01.2018 20:13
Ausprobieren!!
MySig... Hit and Run ...
23.01.2018 20:26
Ich habe mir jetzt fürs Tauchen einfach Tageslinsen gekauft. Ansonsten bin ich Brillenträger und werde es auch bleiben. ;)
Antwort