Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Seaskin Nova Option für extra dicke Unterzieher

Geändert von Gumpiumpa,

Hallo,

Ich werde mir in naher Zukunft einen neuen Seaskin Trocki zulegen.

Ich bin mir nur bei einer Option noch nicht sicher, und zwar die für extra Dicke Unterzieher.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob diese Option nötig ist, wenn man nur im Winter ab und zu mal mit etwas mehr als dem 250gr Seaskin Unterzieher taucht?

Oder ist der Anzug mit dem 250gr Unterzieher schon sehr "voll" und ausgefüllt?

Oder ist die Option auch sinnvoll, wenn nur mit dem 250gr. Unterzieher getaucht wird, da man mehr Bewegungsfreihait hat?

Viele Grüße

AntwortAbonnieren
NilsNaseeinige
23.01.2019 16:15
Ich würde beim nächsten die Option "dicker Unterzieher" in jedem Fall wählen. Jetzt im Winter tauche ich V-Warm-Kwark Navy-Kwar Tech Weste. Damit sind 120 Minuten auch bei den aktuelle Temperaturen kein Thema, aber zum Ventile schließen musst du Dich schon richtig anstrengen, etwas mehr Bewegungsfreiheit wäre klasse.
23.01.2019 16:59
Ok. Tauche sonst nur mit einem 300gr Unterzieher und im Winter zusätzlich eine Fleecejacke und Skiunterwäsche. Hat bis jetzt immer gereicht.

Habe nur bedenken, dass mit der Option für "dicke Unterzieher", der Anzug dann im Sommer mit der Sommermode zu "Sackig" ist und sich nicht mehr so schön tauchen lässt.
TechnomancerPlastikkärtchen
23.01.2019 20:40
Ich habe Trocki und Unterzieher zusammen bestellt, habe auch überlegt.
Die Jungs schreiben genau wo sie was addieren, ich habe einfach ungefähr die Hälfte davon selbst addiert, beweglichkeit ist so sehr sehr gut und etwas mehr Unterzieher geht auch noch.
24.01.2019 09:08Geändert von Gumpiumpa,
24.01.2019 09:15
Das hatte ich auch schon überlegt. Tauchst du dann nur mit dem 250gr seaskin unterzieher, und wie viel Unterzieher passt dann in den Anzug rein, dass es noch angenehm ist?
Antwort