Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Seafrogs oder Olympus für TG-5/6

Geändert von paintitblack85,

Hi

plane mir eine olympus tg5 oder 6 zuzulegen. Weches gehäuse würdet ihr euch zulegen? Das seafrogs oder das original von olympus. Wieso ist das seafrogs so deutlich günstiger zu haben? Zumindest in der schweiz?

AntwortAbonnieren
BradeSAOWD,Nitrox,
03.12.2019 11:09
Servus,

ich habe die TG 5 mit dem original PT-058 Olympus Gehäuse. Ich persönlich finde die verarbeitung und Rückseite , Knöpfe und Diesplayöffnung des Gehäuses besser. Seafrogs ist zwar 10 Meter Tiefer ausgelegt aber das macht mir nichts aus.

Das einzigste das relefant ist , ist das Gewinde bei Seafrogs ist:
Beim Original -> M52
Seafrogs -> M67

Wenn du vorher weißt was du mal an Linsen usw haben willst... wobei es auch hier Adapter Ringe gibt.

Grüße

03.12.2019 14:57
Bei Seafrogs bekommst Du auch alle Ersatzteile und nicht nur den O-Ring
04.12.2019 14:11
Ist für den Preis OK
05.12.2019 13:48
Viele von den Original Gehäusen (Olympus, Canon, Panasonic) werden unbrauchbar, weil Funktionstasten undicht werden oder Bedienelemente abbrechen und es dafür keine Ersatzteile gibt. Klar werden viele sagen ist mir noch nie passiert, aber es ist ja nur der Hinweis
Antwort