Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Seafrog Gehäuse für Alpha6600?!

Geändert von marvan070707,

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Wahl mir eine Sony Alpha 6400 zu kaufen oder eben eine Alpha 6600 (mir liegt ein gutes Angebot vor). Jetzt gibt es für die 6400er von Seafrog die Salted Line. Allerdings finde ich für die 6600er kein Salted Line Gehäuse, sonder nur das normale von Seafrog. Da der Griff bei der 6600er etwas größer ausfällt, denke ich nicht, dass sie in das Gehäuse der 6400er passt, oder irre ich mich da?! Nauticam o.ä. sprengt einfach das Budget und ein Freund von mir ist mit dem Salted Line für seine 6500er sehr zufrieden.

Danke schonmal und grüße

Marco

AntwortAbonnieren
22.10.2021 14:53
Wenn du zwischen 6400 und 6600 schwankst würde ich dir ganz klar zur 6600 raten. Der Akku der 6400 ist von der Selbstentladung extrem schlecht. Die 6600 hat einen anderen Akku der besser sein soll.

Da ich die 6400 nicht unter Wasser verwende kann ich zum Gehäuse leider nichts sagen.
22.10.2021 15:57
Genau, der Akku, der Bildstabilisator und die Haptik sind die Kriterien die für die 6600 sprechen..
JykDarf Tauchen
25.10.2021 14:08

Die Sony A6600 is an sich schon in vielen besser als die A6400. Bedenke aber, dass die A6600 keinen internen Blitz hat. Wären dann noch mal ein paar Euro mehr investition, wenn TTL genutzt werden sollte, dann um die 300 oder mehr.

Wenn du Video Lampen nimmst, wäre das Problem natürlich nicht vorhanden.

26.10.2021 13:47
Danke für die Antwort Jyk. Ich würde gerne mit Lampe und Blitz filmen und Fotografieren.
Antwort