Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sea Dragon, Riff TL MLV 3 oder Alternative

Hilfe! Jetzt hat meine Lampe den Geist aufgegeben, bzw. ist jemandem zu Opfer gefallen... 

Es war die Sea Dragon 2000.... Jetzt überlege ich welche sinnvoll wäre. 

Ich tauche die Lampe mit meiner Sony rx100ii und 2 YS-d2 Blitzen. 

Bin für jede Meinung/jeden Tipp dankbar. 

AntwortAbonnieren
25.05.2017 07:13Geändert von unterwasserkamera.at,
25.05.2017 07:17
Was ist kaputt ? Ich hatte gerade eine zu Johnson geschickt - wurde in Kulanz getauscht. Ich würde eine Lampe nehmen mit Strobe off Funktion - die macht beim Fotografieren Sinn !https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_info.php?info=p6448_weefine-2300-smart-fokus-lampe-mit-strobe-off-sensor.html
25.05.2017 15:46

Man(n) hat sie als normale Taschenlampe mitgenommen. Das Männerwochenende hat sie leider nicht überlebt. (Ist ja auch dafür nicht gemacht.) 

Super, die Schau ich mir gleich an. Reichen so um die 2000lm oder eher mehr? 

25.05.2017 15:57

Also Fokuslicht TOP und als Videolicht im Nahbereich auch gut. Ich denke die Priorität liegt in der Foto Funktion oder ?

25.05.2017 23:39

Hauptsächlich Fotos, aber auch Videosequenzen. Schildkröten, Delfine und Nemos aber auch andere verleiten mich doch immer wieder zum filmen. Denke dass das mehr werden wird. 

26.05.2017 09:01

Dann überleg Dir mal wie weit Delfine normalerweise von Dir weg sind, oder wie viel Du ausleuchten musst um eine fette Schildkröte wirklich mit Licht zu beglücken.

Mein Tipp, einfach mal im Web den Beleuchtungsstärke-Rechner bemühen.

Clownfische sind einfach zu beleuchten, das geht dann auch mit kleinen Lämpchen.

mfg

Roland

Antwort