Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sea & Sea SX Extension Ring SS-50261 mit NX Port kombinieren

Hallo,

weis jemand ob der Sea & Sea SX Extension Ring SS-50261 (20mm) und der Extension Ring 40 L SS-30125 (40mm) mit dem Sea & Sea NX Ports Kompatibel ist ? Ich finde nirgenwo einen Hinweis.

Danke im Voraus.

AntwortAbonnieren
18.06.2018 15:06Geändert von Tom_Tom_Tom,
18.06.2018 15:07
Also...wenn ich mir diese Übersicht ansehe, würde ich vermuten "ja" - denn hier werden bei den extensions 20L und 40L ja z.B. ein NX-compact dome port als Anschluss genannt..- ist aber nur eine Vermutung! Schau doch mal bei deinem speziellem Gehäuse dort im Chart nach, was dort alles genannt wird...die Frage ist bei Ses&Sea ja auch, ob die extensions ans Gehäuse passt oder ob da noch eine "port base" dazwischen muss....? Ich gehe davon aus, dass die Antwort irgendwo bei Sea&SEa bei den System Charts zu finden ist....oder Sea&Sea direct mal anschreiben, die antworten i.d.R. ziemlich schnell und kompetent.
18.06.2018 17:27Geändert von unterwasserkamera.at,
18.06.2018 17:29
NX Ports sind Ports mit Schraubgewinde Anschluß und kein Bayonett. Also eine Seite Bayonett Gehäuse zweite Seite Gewinde. Der Extension Ring kommt an das Gehäuse und dann der NX Port bzw. Port Base
18.06.2018 20:19
Jetzt bin ich ganz durcheinander. Ich habe ein Sea & Sea DX 200 dazu einen NX Fisheye Dome, einen NX Compact Dome, einen NX Planport und eine NX 40 mm Portverlängerung. Keine hat ein Schraubgewinde.

Aber dann wäre die beiden Verlängerungen ja auch NX Bajonett Verlängerungen also für mein NX System passend. Der abgebildete Port ist glaub ich ein Spezieller Makro Port auf den vorn dann ein Tubus aufgschraubt wird.
Grüße und Danke
18.06.2018 23:12Geändert von unterwasserkamera.at,
18.06.2018 23:21
Vielleicht hilft das weiter. Und ja ich glaube die sind kompatibel. Jetzt ist der SX Ring glaube ich der 20L Ring. Sea&Sea hat die Nummern und Namen geändert. http://www.seaandsea.jp/file_master/pdownload/06136_chart_KBDV.pdf
19.06.2018 00:04
das ist die Erklärung Danke.....
Antwort