Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schwarzer Wohnwagen auf ü50m in Hemmoor!

Geändert von Hammerhai 07,

Moin zusammen,

es sollen ein Sagen umwobenen Schwarzen Wohnwagen am Grund des Sees geben. Kann mir wer beschreiben wo der stehen soll. Ich würde diesen gerne einmal ein Besuch abstatten.

Gruß

Hammerhai

AntwortAbonnieren
29.10.2021 15:29
Ich merke schon ist doch wohl nur ein Mythos mask
29.10.2021 16:07
Oder Stuart von 11bar bzw. Kay Baak von dive2me. Die haben bei der tube ein Video reingesteckt. Viel Erfolg!

LG
29.10.2021 19:26
Danke Mädels, das hatte ich auch schon so im Netz gefunden. Aber trotzdem danke für eure mühen.
Ich habe aber gehoft das jemand von uns hier schonmal da war und ein Tip geben kann.

29.10.2021 20:20

Moin Hammerhai,

hab grad noch was rausgefunden....


" Wir steigen am treppenreichen Einstieg E3 ein, folgen der Leine zum Rüttler, bewegen uns entlang der beiden Holztreppen auf die letzte Sohle des Kreidesees und positionieren uns parallel zur weißen Kreidewand. Forellen genießen das kalte Wasser. 15 min lassen wir uns von unseren motorisierten Gefährten Richtung Südost ziehen bis wir das Ziel unserer Expedition erreichen: Wohnwagen 3, der braune Caravan. Es ist dunkel, still und dennoch oder gerade deswegen wunderschön. Wir umkreisen den Wohnwagen, dem ich sicher an Land keines Blickes würdigen würde, und tauchen weiter bis an das Ende der Sohle, einer herrlichen Steilwand. Oberhalb auf unterschiedlichen Terrassen besuchen wir Wohnwagen 1 + 2 und die Motorsegelyacht „Hemmoor“. Der Tauchgang endet schließlich an E3 und wir steigen die vielen Stufen hinauf zu unseren Autos. "

http://www.tauchrevierdeutschland.de/tag/kreidesee/

Könnte passen (m.M.n. auch im Zusammenhang mit der "Auflistung auf Difolax")

LG

29.10.2021 21:16Geändert von Hammerhai 07,
29.10.2021 22:47
Moin Gabs,

stimmt.
Ich glaube dann habe ich Ihn letztes Wochenende doch gefunden vermute ich.
In den Bereich habe ich meine Kreise am Grund gezogen. Weil ich ihn da auch vermutet habe.
Ich hoffte nur das was ich da gefunden habe nicht der Wohnwagen sein soll. Sehr schade.

Gruß
Hammerhai

NDLimitGelegen-
heits-
taucher
29.10.2021 22:27
Hammerhai, Du musst halt nur mit Holger vereinbaren, dass Du dort Deinen eigenen Wohnwagen versenken darfst.

Gerne hinten in der linken Ecke, wo man nur mit Flossen nicht hinkomt. Dort meckert dann auch keinen wg. der Scooter baeh
29.10.2021 22:46
@ND,
das hätteste wohl gerne.
Nee nee da must du dir schon was anderes Suchen.

baeh
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
29.10.2021 22:50
Ok... dann schlage ich vor, wir versenken den Blitzer-Anhänger, der regelmässig in Moorausmoor steht prost
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
29.10.2021 23:17
Marv, Hammerhai hat dem Anhänger schon mindestens 3 Tage Eintritte in Hemmoor bezahlt big
30.10.2021 00:49
Sprengen?!
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
30.10.2021 00:57
Versenken!
30.10.2021 08:15
Läßt sich der nicht vor der Versenkung auch steinigen???lol2

@ Hai
Was hast du denn gesehen?

LG
AnkouVielleicht
30.10.2021 09:48
Das Eisdielen Posen hat ich ja schon angemerkt und Scooter scheint mir wie eine Harley zu sein, nur das man die Terminatorfresse mit Kippe nicht hinbekommt....
30.10.2021 13:04Geändert von Hammerhai 07,
30.10.2021 18:25
@Gabs,

ich habe dort in der Nähe am Grund ein Anhänger Fahrgestell ohne Aufbau gefunden. Und ein Stück weiter ein Haufen irgentwas könnte zusammengefallene Wohnwagen Aussenhülle sein.
Ich war schon am aufsteigen und wollte nicht noch einmal runter um dieses genauer zu untersuchen.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. no

VG
PerkedderCMAS**/DTSA**
30.10.2021 14:06
Da hat wohl der Zahn der Zeit dran genagt ...
30.10.2021 14:26Geändert von Gabs,
30.10.2021 14:27
Oder es ist die Bodenplatte (siehe Beschreibung Tauchplatz 16 / Wohnwagen auf der Homepage der Kreidesetaucher)...

LG
30.10.2021 18:48
Nee , der liegt flacher.
Diese liegt auf 55m
30.10.2021 18:57
Der Weiße selbst ist klar, aber die erwähnte (zusätzliche) Bodenplatte?!
Ich denke, wenn du @ Hai dem Schwarzen die Ehre erweisen willst, lohnt sich das erneute Suchen, oder die entsprechende Kontaktaufnahme...

LG
Scuba_NilsIART CCR Level II, IDDA Normoxic Trimix, IANTD Advanced Nitrox, CMAS ***
31.10.2021 22:18
Hab heute auf 55m durch Zufall einen Wohnwagen gefunden. Sieht aus wie ein Wohnwagen ... also nicht nur ein Chassis. Vom Rüttler aus kommend Richtung E4 in der ersten Kurve. Wenn du von da aus ca. 5 Minuten weiter tauchst und dann auf 45 m aufsteigst kommst du zu dem Wohnwagen, der vorher beim Leuchtturm stand. Weiter hoch und du bist direkt beim Leuchtturm.
Antwort