Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
OssiFSSI
MD

Schraubensicherungen aus Wachs am Atemregler

Geändert von OssiF,

Ich habe meine Atemregler nach der Revision zurückbekommen und festgestellt, dass die roten Wachs - Sicherungen, die im Neuzustand Schrauben sichern, nach der Revision nicht wieder neu aufgebracht wurden. Meine Atemregler sind von Mares.

Nun bin ich nicht sicher was die Wartungsvorschrift bei Mares angibt, jedoch sind diese Sicherungen ja im Auslieferzustand mit Sicherheit nicht zum Spaß dran, sondern eine Sicherung gegen verstellen und auch eine optische Kontrolle.

Wie ist es also zu bewerten wenn diese nach einer Revision nicht wieder angebracht werden?

AntwortAbonnieren
nandersenIANTD CCR
18.02.2020 09:36
Du meinst sicher Schraubensicherungslack?
AnkouVielleicht
18.02.2020 09:41
Das Wachs dient nicht zur Sicherung der Schrauben, sondern nur der Sichtkontrolle. Die Durchführung der Wartung nach den Vorgaben des Herstellers sollte durch ein Protokoll bestätigt werden. Daraus sollte sich sich die gemessenen Drücke vor/nach der Revision, die getauschten Teile, etwaige Mängel und der Schrauber ergeben. Insoweit ist die Farbe schön, aber unwichtig.
18.02.2020 10:58
Das ist in diesem Fall kein Sicherungslack, sondern Siegellack.
Antwort