Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
AlpöhyFreestyle Vollhöhle 9Sterne Vereinsmeier DIR-MIR Platincard

Schon mal so ein heisses Teil gesehen...?

Geändert von Alpöhy,

... predigt

AntwortAbonnieren
04.07.2019 22:29
Ich denke mit dem "heißen Teil" ist nicht das gelbe, sondern das schwarze gemeint.
FullcaveBraucht es im TNet nicht. Schadet eher....
04.07.2019 22:35
Ach so. Bodyshaming? Wenn ja, was soll das? Find ich daneben.....
04.07.2019 22:48
Böse ist wer böses denkt.
Damit das Niveau im TNet steigt trolle ich mich jetzt wieder in die Versenkung. Andere sollten sich das zum Vorbild nehmen.
AlpöhyFreestyle Vollhöhle 9Sterne Vereinsmeier DIR-MIR Platincard
04.07.2019 22:54Geändert von Alpöhy,
04.07.2019 23:27
Oh mein Gott, Shitstorm in 3...2...1...
Bodyshaming...

Nein, ihr negativen Emotionssurfer. Ich meinte das GELBE DING!
Kannte ich noch nicht, efahre aber gerne mehr darüber...
AlpöhyFreestyle Vollhöhle 9Sterne Vereinsmeier DIR-MIR Platincard
04.07.2019 23:26Geändert von Alpöhy,
05.07.2019 00:11
Sehe gerade, Fullcave war mit seiner ersten Antwort ohne Hintergedanken, Danke dafür prost

Sachen gibts...


Achtung Disclaimer: ich werde mir so ein Teil kaufen, auf 30 Knoten frisieren und eure Scooter Party im November damit crashen supercool

kwolf140614413-1; Nitrox**
04.07.2019 23:42Geändert von kwolf1406,
04.07.2019 23:43
Geisterte schon vor gefühlten 10 Jahren durch das Netz. Was sollen wir hier dazu sagen? Was ein ordentlicher Netztaucher ist, spottet darüber oder hält es virtuell für sehr gefährlich. Gleich nach dem suicide clip. Oder hat jemand persönliche Erfahrung damit?
nandersenIANTD CCR
05.07.2019 00:14
Für gewisse Kulturen die nicht Schwimmen oder Tauchen können doch sicher ein tolles Erlebnis erstmals im Leben zu entdecken was unter der Wasseroberfläche ist...
ms76AOWD
05.07.2019 00:30
Auf Mallorca gibt es was sehr ähnliches bei cooldivers. Allerdings lassen sie dich nicht frei fahren sondern ein Divemaster hängt dran um bei etwaigen Problemen sofort einzugreifen und damit man auf der geplanten Route bleibt. Für einen nichttaucher ein echt tolles Erlebnis (Tochter war damals 8 und hellauf begeistert). Ich habs auch gemacht und es war... nett.
Also wenn ich wählen müsste zwischen TG mit dem Ding oder Scooter würde ich ganz klar zum Scooter greifen, selbst wenn ich das Ding frei bewegen dürfte.
AlpöhyFreestyle Vollhöhle 9Sterne Vereinsmeier DIR-MIR Platincard
05.07.2019 00:47
Ms76: warte bis ich mit 30 Knoten an dir vorbeibrettere.... Wrooooom! Werner, das muss kesseln!

Aber ich würde so ein Teil gerne mal ausprobieren, sofern ich selber fahren dürfte. Tauche ja auch sonst in Seepferdchenstellung, hehe.
Nun gut, 138$ wärs mir dann doch nicht wert.
Aber meine mum würde das echt cool finden. Ohne Scherz jetzt.

FullcaveBraucht es im TNet nicht. Schadet eher....
05.07.2019 06:33
Sehe es genau wie nandersen. Warum soll man das lächerlich finden oder darüber spotten?
ms76AOWD
05.07.2019 06:54
Würde schätzen das Ding macht so 1 bis 1,5 Knoten maximal im "Touribetrieb" - sonst hätte der DM ein Problem sich anzuhalten 😋. Da würde aber sicher mehr gehen 😎.
Wir haben damals ca 100€ p. P. für einen Adventure Tag mit Schnorcheln, Meerjungfrauschwimmen, Bootsfahrt, Snacks&Getränke etc gezahlt- war voll in Ordnung.
vinnimJa, Kärtchen habe ich
05.07.2019 07:32
@ Alpöhy
mit oder ohne DigiCo Tuning und fettem Meyer-Sound? Ich würde dann das Licht stellen - ein Mythos sollte reichen um Hemmoor zu beleuchten
AntiBereit, wenn du es bist!
05.07.2019 08:09
headscratch Ich stell mir das Ding nicht ungefährlich vor, was wenn das kippt, z.B. nach Bodenkontakt? Dann ein Laie, der vom Tauchen keine Ahnung hat... was ist mit Aufsättigung und zu schnellem Aufstieg? Scheint noch ein Haufen mehr menschlichen Mülls für das Ökosystem Meer zu sein, weil es zu viel verlangt ist sich in der Unterwasserwelt selbst zu bewegen
ms76AOWD
05.07.2019 08:38
Das Ding hängt an einem 5m Seil mit Boje oben dran damit man nicht zu tief gehen kann. Kippen würde es vielleicht wenn es sich am riffdach verhängt und gleichzeitig eine irre Strömung herrscht - dort wo wir waren halte ich dieses Szenario für ausgeschlossen. Durch das Goldfischglas am Kopf sieht alles viel größer aus wodurch man in Wirklichkeit ohnehin ordentlich Abstand zu den Felsen hält. Für Leute die (noch) nichts mit Unterwasser am Hut haben ist es eine tolle Möglichkeit mittendrin zu sein.
Aber Du hast schon recht - "brauchen" tut dieses Teil die Welt nicht 😉
FullcaveBraucht es im TNet nicht. Schadet eher....
05.07.2019 08:39
Soviel ich weiß, hängen die Teile mit einem Seil an einer Oberflächenboje (So ein bisschen wie ein UW Autoscooter). Also kippen oder Bodenkontakt sind wohl eher ausgeschlossen. Der Auf- und Abstieg wird durch "Sicherungstaucher" begleitet. Ich denke auch nicht, dass bei 30 Minuten auf 5 oder weniger Meter die Aufsättigung jetzt das Problem ist. Ob man es gut findet, ist sicher Geschmackssache...
AntiBereit, wenn du es bist!
05.07.2019 08:47
Okay, unter diesen Aspekten scheint es ja relativ sicher und noch unsinniger... Ein tolles Teil, mit dem der Pauschaltourist für viel Geld mal schauen kann wie sich der Müllteppich unter Wasser entwickelt, den er am Vortag am Strand gelassen hat. Ein grotesker Witz zum steigenden Energieverbrauch pro Kopf für Unsinn. Egal, wünsche euch ein schönes Wochenende! Ich geh tauchen...mit meinen eigenen Beinen...
FullcaveBraucht es im TNet nicht. Schadet eher....
05.07.2019 08:57
Aha, es ist also unsinnig, dass das Ding nicht auf dem Boden rumschreddern kann. Wie sinnig ist es eigentlich, mit einem Safariboot mit Dieselmotoren im roten Meer rumzuschippern und sich jeden Tag Wasser aus 0.5l PET Flaschen reinzulitern und dann die Riffe plattzustrampeln? Ökologisch wäre es wohl am sinnvollsten, wenn keiner mehr tauchen geht. Egal ob auf eigenen Beinen oder mit dem Mini SUB....
kwolf140614413-1; Nitrox**
05.07.2019 09:02Geändert von kwolf1406,
05.07.2019 09:05
@ Anti, ...und vergiss deinen CO2-Fußabdruck nicht. Besser wär's für die Umwelt, du fährst ohne Tauchgerödel mit dem Fahrrad an den See und legst dich ohne Sonnencreme in den Schatten eines Baumes.
AntiBereit, wenn du es bist!
05.07.2019 09:16
Sorry Jungs, wollte nicht den Ökoapostel spielen, bin ja selber nicht ohne. Aber solche sinnlosen Dinger regen mich auf, sollen Sie doch schnorcheln, oder TryScuba machen, ist das Zuviel verlangt? Muss ich auf einer elektrisch betriebenen UW-Drohne durch das Meer reiten? (Wo man doch auch auf der Boje reiten kann big) für mich gehört so ein Ding in die Ecke Plastikmüll mit Elektroantrieb. Für die Nutzerin oben auf dem Bild wäre sicher die eigene Bewegung auch vom Vorteil gewesen. Ich will ja auch nicht die Nutzer gängeln, aber es geht mir auf den Sack, dass sowas produziert wird, als hätten wir unendlich Ressourcen. Und ich war auch nie auf einem Safariboot, oder Kreuzfahrtschiff aus gleichen ökologischen Gründen. Ist ja schon schlimm genug, dass ich fliege und Geländewagen fahre...das sind schon dicke CO2-Schuhe.
ms76AOWD
05.07.2019 09:18Geändert von ms76,
05.07.2019 09:24
@mit dem der Pauschaltourist für viel Geld mal schauen kann wie sich der Müllteppich unter Wasser entwickelt, den er am Vortag am Strand gelassen hat.

Also ich finde das nicht schlecht: Wenn er Müll sieht gibt ihm das eher zu Denken, als wenn er nie unter die Wasseroberfläche schaut. Und wenn ihn die Schönheit unter Wasser ohne Müll verzaubert, dann werden Meere automatisch für ihn schützenswerter. Ich seh das optimistisch prost


Edit: Ich denke, dass man damit sicher eher Leute mal unter Wasser bekommen kann, als mit Schnuppertauchen, weil 0 Ausrüstung&Aufwand für den Touri- der kann im Goldfischglas sogar die Brille aufhaben.
Ankou1. Plagenbringer
05.07.2019 11:33
Gehört halt zum Pauschalispass der so angeboten wird, hat den Vorteil das die Bandscheibe nicht im Arsch ist wie bei der Bannane die hinter einem Boot hergezogen wird.
Du wirst auch nicht mit den Menschen über Sinn und Unsinn diskutieren können.
AlpöhyFreestyle Vollhöhle 9Sterne Vereinsmeier DIR-MIR Platincard
05.07.2019 12:33
@Vinnim: dachte an Waves Rack mit drei seriell geschalteten L2 Maximizern, das sollte reichen für den Anfang... Zur Abrundung noch den 1176er im All Button Mode 😉
Ein paar Atomic Strobes könntest du ev. auch noch einpacken?
Antwort