Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schnorcheln und Tauchen in Ägypten Feb 2020

Geändert von LolAnd,

Hallo liebe Tauchgemeinde,

ich habe schon seit langem meinen OpenWater, bin aber nicht "tauchtrainiert" (also wenig Tauchgänge).
Da ich noch Resturlaub habe, würde ich gerne im Februar für 1 Woche bis 10Tage alleine schnorcheln und tauchen gehen.
Hatte da an Ägypten gedacht, weil es nicht soweit weg ist.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin alleine unterwegs, hätte gerne auch ein wenig Anschluss, ein Hausriff (zumindest zum schorcheln), es sollte solide sein, chic muss nicht.
Coraya hatte ich gelesen, dass das Riff ziemlich kaputt ist.
Mövenpick hatte ich auch noch gefunden, das klang gut, so viele Sterne müssen es aber auch nicht sein.
Habt ihr noch eine Idee für mich? Meinungen? Danke im voraus.

Andrea

AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
09.11.2019 09:47
Shams Alam z.B.
ca. 1 1/2 h südlich Flughafen Marsa Alam
HR viele Schildis und immer Mal wieder ein Dugong
Waren im September dort und eigentlich ganz zufrieden
Bilder in der Shams Alam Gruppe auf FB
09.11.2019 12:03
Hallo,
ich war an Ostern in der Coraya Bay und fand es dort sehr schön. Gerade im Frühjahr gibt es oft sehr starke Winde und hohe Wellen, deshalb sind Außenriffe oft für Schnorchler gesperrt (rote Flagge). Die Coraya Bay ist da sehr geschützt. Das Riff fand ich auch sehr schön, gerade das Nordriff.
09.11.2019 21:56
Danke, ich habe mich jetzt für das Shams Alam entschieden.
Bin sehr gespannt. LG
moeAOWD 140TG
10.11.2019 12:21
Aber nicht erschrecken.....
zum Teil sind die Korallen 😭
Die Bilder sind vom Flachwasserbereich am HR.

Jan317690SSI AOWD
11.11.2019 20:17
Ich war vor zwei Jahren im Viva Blue in Sharm el Naga. Hat mir gut gefallen. Ich war allein unterwegs, hatte aber sofort Kontakt zu den anderen Tauchern und zu den Mädels und Jungs von der Tauchbasis. Würde ich wieder hinfliegen. Habe im Februar auch Urlaub...

Jan
16.11.2019 21:13Geändert von LolAnd,
16.11.2019 21:14
Danke für die Bilder, jetzt werde ich das im Orginal prüfen. Ich hoffe ja sehr auf die Schildkröten, die mag ich mask
Antwort