Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

schmaler Neoprenanzug - Taucheranzug für Dünne

Geändert von Henk Boil,
29.02.2020 16:29

Hallo,

nach meinem OWD im vergangenen Herbst kaufe ich mir nun meine Ausrüstung zusammen. Getaucht wird im Mai erneut auf den Kanaren. Nun steht die Wahl eines Neorprenanzuges an und da benötige ich Rat. Gesucht wird ein 5mm Nasstauchanzug ohne feste Kopfhaube. Reißverschlüsse an Beinen und Unterarmen oder sonstige Ausstattung sind zweitrangig - er muss va passen. Bei 1,78m Körpergröße wiege ich knapp 68kg und benötige also einen Anzug, der recht schmal ausfällt bzw für sehr schlanke Träger geeignet ist. Die Größentabellen der bekannten Hersteller lasen sich diesbezüglich etwas enttäuschend. Komme aus Chemnitz und das Angebot hier brachte mich noch nicht weiter. Auf gut Glück im Internet bestellen möchte ich auch noch nicht, die etwaigen Rücksendekosten summieren sich ja auch rasch auf. Im Forum fand ich dazu nur einen Eintrag von 2013.

Ich hoffe daher hier auf Hilfe.

Nachtrag: Trage Größe M/L, KF 48/50 - je wie das Oberteil halt ausfällt.

Gruß

AntwortAbonnieren
28.02.2020 15:29
Was hast du denn für eine Kleidergröße?
PerkedderCMAS**/DTSA**
28.02.2020 15:50Geändert von Perkedder,
28.02.2020 16:25
Ich wiege bei 180 cm Größe auch ca. 68 kg.

Ich habe einen Seac Tropentauchanzug Sense - 3 mm Neopren in Größe 50. Deshalb dachte ich, ich bestelle mir einen 5 mm Seac Libera ebenfalls in Größe 50, das sollte dann passen. Dem war leider nicht so, der war dann zu eng. Da es dieses Modell gerade nicht eine Nummer größer gab, habe ich - nach einer telefonischen Beratung - einen Cressi Fast 5.0 Herrenmodell in Größe 50 gekauft. Der passt mir.

Da wir sehr ähnliche Daten haben, denke ich, könnte der dir auch passen.

Edit: Das war letztes Jahr im August, ist also noch nicht so lange her.
28.02.2020 16:44
@Da Saupreiß: M/L, KF 48/50 - je wie das Oberteil halt ausfällt.
@Perkedder: Danke, schau ich mir mal an!
Steini0809DTSA Silber
01.03.2020 09:49
Ich tauche mit meinen 1,84m und 64kg einen Waterproof W4 7mm.
Und besser einen dickeren Anzug nehmen. Zu warme Neoprenanzüge gibt es im Wasser nicht.
Aber eigentlich ist das beste in den Laden zu gehen und einfach mal anzuprobieren, eventuell auch ein bisschen weiter fahren, irgendwo in der Nähe von Chemnitz wird es ja was passendes geben
01.03.2020 11:50
XCEL Anzüge in M sollten passen. Allerdings finde ich 5 mm im Atlantik echt sportlich also eher zitter...brr....kalt.
Ich tauche da dann trocken.
Antwort