Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
  • 1
  • 2

Schlechte Erfahrung mit Feuerwehr TZ Illmenau

Geändert von Bennet,
04.10.2021 22:38

Aufgrund des Lockdowns musste ich Anfang 21 meine Ponyflasche vom Feuerwehrtechnischen Zentrum Illmenau Tüven lassen. Ich nahm das Angebot an, meine Flasche neu zu lackieren. Abgesehen von der beschissenen Farbe hat sich nach mehreren Monaten nun die Farbe in meinen Mitteldruckschlauch gefressen und hat sich mit dem Standfuß verbunden/verklebt. Es blieb mir nur übrig diesen abzuschneiden. Wahrscheinlich stand noch irgendwo ein Eimer Wandfarbe in der Ecke und man hat damit die Flasche gestrichen. Eine Lackierung ist das nicht.

Jetzt kann ich mir einen neuen Mitteldruckschlauch kaufen und einen Standfuß für eine 3l Pony kriege ich wohl nie wieder! Das ist eigentlich das Schlimmste!

Ich habe in meinem ganzen Leben sowas noch nicht erlebt.

Ich kann nicht so viel Essen wie ich kotzen will. So eine Schweinerei.

sauersauerdevilsauer

Anm.Mod: Bitte keine allgemeinen Boykottaufrufe; das geht so nicht. Weitere rechtlich nicht kompatible Formulierungen entfernt.

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
04.10.2021 18:25
Gilt das nun bei jeder Feuerwehr? Und wie ist das nun beim Brand? Gibt es da Alternativen zur Feuerwehr? Nicht, dass die Wohnung von denen im Fall der Fälle nass gemacht wird und sich die Tapeten von der Wand lösen.... Ich frage für einen Freund.... kopfpatsch
04.10.2021 18:43Geändert von Bennet,
04.10.2021 18:44
Ist eine Pony die wie eine Stage getragen wird. Ich hoffe ich muss dir nicht den Aufbau einer Stage und des Riggings erklären. Eine grobe Zusammenrechnung ergibt einen Schaden von 300 Euro.
Frist ist gesetzt. Die Rechnung kam vom Landratsamt. Danach nimmt sich die Arag dem Mist an.

Ps, es ist kein Lack sondern gestrichene Farbe. Kann man schon irgendwie als arglistige Täuschung werten.
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
04.10.2021 18:48
Es ist doch immer wieder toll zu sehen, wie Leute, die ihr Vertragsrecht nicht selber durchsetzen können, soziale Medien instrumentalisieren um mal einfach so ein einseitiges Bashing zu betreiben.

@ Bennet: Vielleicht gibts Du einem verantworlichen Mitarbeiter die Chance, sich hier zu äußern und schickst ihm dem Link zum Faden bevor Du weiter in die Runde kotzt. co
04.10.2021 18:55
Es ist kein Bashing sondern eine Warnung. Auch Teile des Riggingkits wurden beschädigt. Ich hoffe, dass Niemand die gleichen Erfahrungen machen muss, den Ärger, die Rennerei hat. Vielleicht lacht die Mercedes Fraktion nur Müde darüber oder die mit ihren 20m Wohnmobilen, für mich und alle anderen jungen Taucher ist es ein Haufen Asche. Und da die Rechnung vom Landratsamt kam braucht auch Niemand Angst zu haben die armen gebeutelten Helden werden geschröpft.

Von meiner Seite wäre alles dazu gesagt. Was wer draus macht, ist ein freies Land.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
04.10.2021 18:57
Lack kann man auch streichen, Lack hat auch eine Farbe, und Farbe (und Lack) kann man auch spritzen. Was ist genau Lack oder Farbe.
Was schert die Leserschaft hier überhaupt deine Lackiererfahrung in irgendeinem FTZ der Feuerwehr, ist das versllgemeinerbar, ich hab mit meinem Auto neulich schlechte Erfahrungen in einer Original-Vertragswerkstatt gemacht und warne daher vor allen Vertragswerkstätten.
04.10.2021 19:01Geändert von Bennet,
04.10.2021 20:49
Ach und bevor ichs vergesse letztendlich wurde all diesee Bockmist ja nur aufgrund des kriminellen Lockdowns und den Beamten ausgelöst. Sonst wäre ich ja nie bei der Feuerwehr gelandet sondern hätte meinen heimischen Tauchshop genutzt der wobei wir schon bei diesem Thema wären, noch Heute die Kosten des Lockdowns zurückzahlen muss.
sauer
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
04.10.2021 19:02
Du verurteilst in Deinem Faden die Feuerwehr im Allgemeinen. Das ist nicht korrekt. Du bist an einem Anbieter gekommen, der nicht korrekt gearbeitet hat. Ist ägerlich, kommt aber vor. Das nun zu Verallgemeinern ist ein NoGo! Zumal Du die Feuerwehr dort allgemein benennst.

Und jetzt noch eine Sozialdiskussion anzetteln zu wollen ist doch wirklich lächerlich.

Über die Sinnhaftigkeit von einer 3Liter Pony willst Du wahrscheinlich auch nicht diskutieren.....
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
04.10.2021 19:03
Zitat:

"Ach und bevor ichs vergesse letztendlich wurde all diesee Bockmist ja nur aufgrund des kriminellen Lockdowns und den Beamten Sesselfurzer ausgelöst. Sonst wäre ich ja nie bei der Feuerwehr gelandet sondern hätte meinen heimischen Tauchshop genutzt der wobei wir schon bei diesem Thema wären, noch Heute die Kosten des Lockdowns zurückzahlen muss. "

Ah... ein Quertaucher..... ok... dann brauchen wir nicht weiter diskutieren....


04.10.2021 19:06
Ne, ich bin geimpft, gehöre sogar zur Risikogruppe die man so gerne instrumentalisiert hat, also mach mal deine Klischee Schublade schnell wieder zu. Aber einen Tauchshop zu schließen in welchem am Tag eine Handvoll Leute zu unterschiedlichen Zeiten erscheinen, willste das jetzt wirklich ausdiskutieren?
04.10.2021 19:07
Was soll der Post.
Bei uns werden die Flaschen von der ganzen Region bei der Feuerwehr zum TÜV gebracht. Ist glaube ich auch für alle die selbe Dienststelle.
Nie irgendwelche Beanstandungen. Allerdings wurden noch nie zusätzliche Leistungen angeboten. Warum sollte eine Feuerwehr eine Lackierung anbieten?
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
04.10.2021 19:09
Die Wortwahl "krimineller Lockdown" kommt eben aus den bekannten "Ecken".

Wir können das sehr gerne diskutieren. Aber das ist a) hier wohl nicht gewünscht und b)... naja....
04.10.2021 19:10
Öhm, weils in Augtrag geheben wurde? Weils auf der Rechnung als Lackierung angegeben wurde? Weil man Telefon ein Lackierung angeboten hat? Oder glaubst du ich wär so blöd gewesen mir Wandfarbe da raufklatschen zu lassen?
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
04.10.2021 19:10
Zur Erklärung: Der TE hat den Artikeltext geändert und nicht mehr die Feuerwehr allgemein angesprochen. Das klang vorher völlig anders.

Ist aber auch ein schlechter Stil, wenn der TE das nicht selbst kenntlich macht.
04.10.2021 19:11

Tut mir leid. Bist fest in der Schublade gelandet.

viel Spaß beim Rechtsstreit und es tut mir sehr leid, dass die Feuerwehr dir helfen wollte.

04.10.2021 19:17
hm...

ich wurde heute von einem schwarzen auto der marke XX, gelenkt von einem ca. 25jährigem, geschnitten.
sollte ich hier auch gleich vor allen dunklen autos deutschem fabrikats, die von mitzwanzigern gelenkt werden, warnen?headscratch
04.10.2021 19:18
@all: bitte nehmt etwas Gas raus
@Bennet: zusätzlich zu deiner Änderung habe ich auch einen allgemeinen Boykottaufruf rausgenommen; das geht so gar nicht.

NDLimitGelegen-
heits-
taucher
04.10.2021 19:20
Danke Herbert
04.10.2021 19:22
Ach übrigens Wandfarbe kann den gezeigten schaden nicht verursacht haben. Weder das verkleben noch das fressen in den Schlauch ist mit Wandfarbe möglich.
Eine Lackierung kann wie bereits geschrieben wurde auch mit Pinsel/Rolle fachgerecht aufgebracht werden und nicht nur gespritzt. Eine Pinselapplikation ist sogar eher vor zu ziehen da hier dann höhere schichtstärken erzielt werden.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
04.10.2021 19:22Geändert von Gelbe Maske,
04.10.2021 19:28
"Erklärung: Der TE hat den Artikeltext geändert und nicht mehr die Feuerwehr allgemein angesprochen."
Klingt nach (fast schon) krimineller "Editierung" durch einen (Internetforen)-User (*) (Bennet); ganz schön quer bis schräg. Nebenbei, Lack schützt doch garnicht vor Rost, egal ob gestrichen, getaucht oder gespritzt. Wie frisst sich Farbe in Gummi, so viele Fragen.
Ein weites Feld.

(P.S.: Eben gelesen: Bennet, wer austeilt... also sorry für die ebenso witzigen Erwiderungen. Wird schon, das mit dem neuen Fuß (wofür nur für 3l Pony..). Viel Glück.


AnmMod: * keine Beleidigung bitte.
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
04.10.2021 19:24
Och Maske.... das kannste doch besser....
04.10.2021 19:37
Stephan, keine Ahnung, schau aufs Bild, man erkennt ja die Klebefäden wie ich sie nur von Baukleber kenne. Keine Ahnung was das für Zeug ist. puzzled
04.10.2021 19:37
Sorry, schon bislang sind die Beiträge von Bennet ja grenzwertig(*). Das hier schießt den Vogel aber ab??

AnmMod: * keine Beleidigung bitte.
04.10.2021 19:58

Bei dem Bildausschnitt ist es schwer zu sehen. Es kann sehr gut eine Reaktion des Lack mit dem Gummi sein. Weichmacherwanderung. Hier kann es zu verkleben kommen.

Ursache kann unter Umständen zu schnelle Montage der Füße sein. Lack braucht bis zu 8 Wochen um durch zu härten.

Es ist aber auch denkbar das der verwendete Lack eine Neigung zu Reaktion hat.

würde aber auf ersteres tippen.

04.10.2021 20:13
popcornpopcorn
Meeeehhhhr!!!!
  • 1
  • 2
Antwort