Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Schlaufen für BigBlue Tankakku

Geändert von Milan316842,

Guten Morgen zusammen,

beim Akku meiner BigBlue Lampe (VTL6300PCS) hat sich (erstaunlich schnell) die Schlaufe zerlegt, die den Akku an einem Gurt hällt. Hat jemand einen guten Tip, wie man die Schlaufe schnell und hochwertig ersetzt? Händler, die hier einen Ersatz liefern können oder sowas?

Danke und Gruß,

Milan

AntwortAbonnieren
boltsnapSSI AOWD
23.08.2019 10:36
Ahoi Milan316842,

solche Gurtschlaufen kannst Du eigentlich ganz einfach selber nähen aus steifem 50mm Gurtband. Falls Dir das aber zu umständlich ist, gibt es schnelle Abhilfe in Form der yellow diving, Heser oder Halcyon Gurtschlaufe (so um die 12-20 Euro). Also falls es um die Befestigung auf einem 50mm Gurtband geht. Shops musste mal googeln. Heser hat einen eigenen Webshop (Heser Tauchtechnik oder so)

Viele Grüße

23.08.2019 12:15
Du kannst auch einfach einen Streifen Grutband nehmen und mit den vorhandenen Schellen festklemmen. Nicht die eleganteste Lösung, aber die einfachste. Und funktioniert einwandfrei.
26.08.2019 08:59
Gurtband von z.B. einer alten Laptoptasche, Rucksack nehmen, umlegen und mit der Nähmashine drüberfahren (Schlaufen für die Schlauchschellen)
kost nix und geht schnell ....

H2CO3
Antwort