Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Sansibar im April?

Hallo,
Mein Freund und ich möchten im April nach Sansibar. Hat jemand Erfahrung mit der Regenzeit in diesem Monat? Ist es tatsächlich sehr schlimm und regnet durchgehend?
Bieten die Tauchbasen überhaupt TGs an, ich habe auch schon gehört dass in der Regenzeit viel geschlossen hat.
Ich bin schon ganz verwirrt, weil ich im Internet unterschiedliche Meinungen höre. Die einen sagen Sansibar geht gar nicht im April, die anderen dass es gar nicht so schlimm ist.

Hat jemand Erfahrung mit den Poseidon Divers?

Ich danke euch für hilfreiche Tipps.
Liebe Grüsse
Geo Tags: Tansania
AntwortAbonnieren
Baerin3CMAS**
13.02.2014 11:04
Hallo, waren letztes Jahr im Dezember/Jänner 3 Wochen in Sansibar,
erwarte Dir von der Insel nicht zu viel, für uns war das immer so eine Sehnsuchtsinsel 10001 Nacht, ist es aber überhaupt nicht!!!!! Ganz viel Schmutz, herumliegende wirklich faule Einheimische 99% Muslime, Frau ist nur Dreck!! Einzig Stonetown ist schön, bist aber in einer Stunde durch. Gastronomie schrecklich. Passt auch auf, ob die Unruhen, Straßensperren usw. nicht mehr sind, bin nicht am Laufenden.
Ich weiß nicht wieviele Tg du hast, für einen erfahrenen Taucher mit Maledivenerfahrung, Ägypen.... ist das Tauchen nicht wirklich berauschend. Es gibt im Süden eine sehr gute Tauchbasis, pajedivecenter, Leiter ist Didi, super netter und guter Guide, Hotel in der Nähe, das Karamba ist auch nett, aber für das was geboten wird ist alles viel zu teuer. Auch die Tauchgründe, naja, nicht anders als die viel gelobten im Norden, gerade Mbemba ist enttäuschend hunderte Schnorchler....
Bei uns war, obwohl keine Regenzeit, die Sicht schlecht, also auch das gilt es zu bedenken.
Kannst mich gerne kontaktieren, wenn Du noch Tipps brauchst.Ich würde dort nicht mehr hinfahren! Ich bin keine, die alles schlecht macht, bin aber immer sehr froh, wenn ich Infos bekomme, die den Tatsachen entsprechen. LG Bärenfisch
13.02.2014 13:31
Wieviel es letztendlich regnet wird dir niemand seriös beantworten können. Regenzeit heißt aber nicht umsonst Regenzeit & es hat auch seine Gründe, warum die meisten kleineren Unterkünfte zu der Zeit schließen. Als Taucher kannst du klarerweise so ein Wetter noch weniger brauchen.
13.02.2014 21:18
Hallo Baerin3 und oZiM,
Danke für eure Tipps.. Da muss ich wohl nochmal über die Bücher.
14.02.2014 09:29
Und selbst wenn keine Regenzeit ist, da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin.

Absolut nicht empfehlenswert.
Sansibar kriegt von mir die goldene Zitrone als Tauchgebiet und an Land gibt es auch nichts was man gesehen haben muss....

Wer dort unten in der Ecke ist, der fährt mit Kenia oder den Seychellen sehr viel besser - und das in jeder Beziehung !

mfg
Roland
Antwort