Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Safari mit Walhaien

Geändert von Jaster,

Guten Morgen,

Wann ist eine Gute Zeit um auf einer Safari Walhaien zu begenen... und wo?

Ich dachte an die Malediven... aber wohin da und wann?

Wenn jemand konkrete Boote empfehlen kann, freue ich mich natürlich um so mehr.


Danke und Gruß

AntwortAbonnieren
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
11.02.2019 10:27Geändert von Martin319216,
11.02.2019 10:28
Immer am 01.04. im Hafen von Malé big
11.02.2019 11:50
Hallo,
von Ende Oktober bis Ende Januar werden in Djibouti Safaris angeboten, wo Walhai Sichtungen nahezu garantiert sind. Zum Beispiel auf der MY Lucy.
LG, Urlaubstaucher
11.02.2019 16:22
Malediven: da die Eco Blue und runter in den tiefen Süden, is keine Massenabfertigung wie am Aussenriff vor Maamigili im Südari...mittlerweile abartig!

Beste Grüße, Guppy
EyLippeDM Padi
20.02.2019 10:53
Südliches Leyte, Philippinen - Tauchbasen um Padre Burgos - Hier suchen Fischer die Tiere mit kleinen 1-Mann-Booten und das (auch kleine) Tauchboot navigiert mehrere hundert Meeter vor das Tier, sodass alle mit Schnorchelausrüstung ins Wasser springen können um die Tiere zu bestaunen. Vorher gibt es eine Einweisung was erlaubt ist was nicht um die Tiere nicht zu stören. Tauchen ist nicht erlaubt, aber auch nicht notwendig, da man teilweise mehrere Minuten mit den Tieren mitschwimmen/schnorcheln kann.
Ich konnte hier im April 2018 5 Walhaie sehen. Leyte ist auch sonst ein sehr schönes und unberührtes Tauchgebiet


Sollte dir Oslob, Philippinen empfohlen werden hast du dort sicherlich 110% Garantie auf Walhaie, jedoch rate ich davon stark ab!!! Die Tiere werden hier durchgehen angefüttert und es stehen hunderte von Besuchern am Ufer...
20.02.2019 11:02
Wir gehen im September auch auf die Ecoblue auf den Malediven! Da werden garantiert Walhaisichtungen an der Tagesordnung sein!
20.02.2019 12:07
Tagesordnung? Ob du da nicht ein Bisschen zu hohe Erwartungen hast?
20.02.2019 12:11
Die haben da sehr viel Erfahrung und fahren zu dieser Jahreszeit zb mehr den Norden an!
ich denke das passt sehr gut! Wir sind vom 7.9.-18.9. auf der Safari
20.02.2019 13:07
Ich habe die Tour auch schon gemacht jedoch nur 1 Woche aber dies zur besseren Jahreszeit für Walhaie und auch allgemein. Ja, wir haben einen gesehen. Von Tagesordnung zu sprechen finde ich aber etwas übertrieben. Nicht dass ihr dann enttäuscht seid.
20.02.2019 13:52
Ich geb dir gerne Bescheid wie es war! Kann schon sein das die Jungs auf der Ecoblue nur so schwärmen um das Boot voll zu bekommen. Aber ich denk jetzt mal sehr positiv 👍😁
20.02.2019 13:53
Ach ja wir sind im August auf der Ecoblue
20.02.2019 14:49
Hallo RK,

hattest du nicht geschrieben,daß ihr 11 Tage im September auf der Eco Blue seid?

Da wir im Oktober drauf sind,währe es super,wenn alle "Eco Blue - Reisende" einen kleinen Bericht abgeben.Man findet nur sehr wenig brauchbares über das Schiff.

(An MOD,verzeihung für die Abweichung vom Thema)

LG
20.02.2019 14:53Geändert von Urlaubstaucher.ch,
20.02.2019 14:53
Ich wünsche euch viel Glück. Da die Touren die normalen zentralen Atolle ansteuern nehme ich an, dass ihr die Walhaie im Südari Atoll suchen werdet. Wir waren letzten Herbst in Südari für 2 Wochen und sahen 4 Walhaie aber eben 2 Wochen lang ausschliesslich im Südari Atoll getaucht.
20.02.2019 15:53
Bei uns geht es mehr in den Norden. Angeblich sind die Wahlhaie im September dort
Antwort