Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Safari auf den Malediven

Wer kann ein gutes Safariboot auf den Malediven empfehlen? War evtl. mal jemand auf der Seafari Explorer?

Geo Tags: Malediven
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
26.07.2019 21:26

Komisch, alle suchen ein gutes Safariboot......keiner ein schlechtes......baeh

Wenn man jetzt wissen würde, was für Dich gut ist, könnte man bestimmt etwas empfehlen......gut, man müsste noch das Budget kennen, aber dann....

LG Schaffel

PS: Die Seafari Explorer kenne ich leider auch nicht.

26.07.2019 21:42
Für mich ist so 150€ - 170€ pro Tag und pro Person OK. Das ist ja für Maldiven nicht die Oberklasse, aber auch nicht das preeiswerteste. Bisschen Kopfort darf schon sein, aber muss nicht über die Maßen sein. Also halbwegs geräumige Kabine mit zwei Einzelbetten. Sehr wichtig ist mir ein professioneller und geregelter Tauchbetrieb mit nicht allzu großen Gruppen (max. 8 Taucher) und gutes Guding.
grogCMAS**
26.07.2019 23:15
Hmm. Die "MV Sheena" hatte ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis, kommt aber nur bei kurzfristiger Buchung freier Restplätze in die von Dir genannte Preisregion.
27.07.2019 04:24
liveaboard.com, das mit den Max. 8 Tauchern könnte in dieser Preisklasse schwer werden denke ich mal.
27.07.2019 11:10
ja, liveaboard.com ist mir bekannt. Meine auch 8 Taucher in einer Tauchgruppe mit einem Guide. Auf dem Boot sind bis zu 24 Leute (die dann 3 dieser Gruppen bilden - d.h. es braucht 3 Guides) OK.
27.07.2019 14:42
Dann sieh dir die Nautilus One an. Haben im April damit eine Tour gemacht. 2 Guide wobei freies tauchen kein Thema war bei dieser Crew. Checkdive ist klar aber danach absolut stressfreies tauchen.
Antwort