Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Rotes Meer: Korallenwächter mit Sandbarsch (?) im Maul

Geändert von Bio-Uli,
23.04.2016 12:26

Sucht der Sandbarsch? Schutz?? Gefressen wird er auf jedenfall nicht!! Wäre auch die falsche Richtung!! Schwamm andauernd aus dem Maul aus und ein. Kommt das öfters vor??
Wer kann was dazu sagen?? 2014 Rotes Meer südl. Safaga Ägypten.
Liebe Grüße Günther


AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
27.01.2015 10:30
Hab ich in dieser Kombination noch nie gesehen. Wenn das öfter vorkommen würde, dann wäre mir das bestimmt auch schon unter gekommen

Geiles Bild. Freu dichund hebs dir gut auf

Grüsse aus Dahab
28.01.2015 12:22
Habe noch einen Tipp bekommen. Sandbarsch wird es keiner sein. Eher ein Eidechsenfisch!! Synodus dermatogenys vielleicht!
Liebe Grüße Günther
ag2908PADI Staff Instr.
29.01.2015 19:26
@Indra1
Hast recht. Ist ein Eidechsenfisch
Bio-UliDipl.Biologe, TL****
10.04.2015 22:00
Der junge Eidechsenfisch wird gefressen. Er versucht rauszukommen, aber wird wieder eingesaugt.
19.02.2016 18:13

Vielen Dank!

Leider etwas sehr verspätet. Ich habe keine Nachricht bekommen! Ich bin dabei da alle meine Links auf dieser neu gestalteten Seite nicht funktionieren durch Fotos zu ersetzen!

Liebe Grüße Günther

Antwort