Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Rockboots Auf- oder Abtrieb

Geändert von schraml42,

Hallo,

da ich meinen Trocki auf Socks und Rockboots umrüsten will, würde mich interessieren, ob Rockboots normalerweise Auf- oder Abtrieb haben. Und ob viel oder wenig.

Schon klar, dass das vom Modell abhängt, aber welche Tendenzen gibt es da bei den unterschiedlichen Modellen?

Danke

AntwortAbonnieren
22.09.2021 19:26
Da ich meine noch nie ohne mich ins Wasser geworfene habe, kann ich es Dir nicht sagen. Was ich Dir ganz sicher sagen kann, " ist so wenig, das es völlig irrelevant ist". Getestet mit verschiedenen Modellen
23.09.2021 00:10
Zusammen mit den Nroprensocks dürfte es so gut, wie neutral sein.
23.09.2021 13:53
Mit Rockboots hast Du weniger Luft in den Füßen, dadurch wird das "Gesamtsystem Fuß" eher abtriebig.
Wird auch schneller kalt am Fuß.
23.09.2021 14:12
Kann ich nicht bestätigen: Mit denselben Wollsocken darunter ist es mir wärmer, als in den alten Trockistiefeln. Wer es besonders warm haben will: Kallweit Gator-Boots. Das hat dann marginal Auftrieb.
Antwort