Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Resort mit schönem Hausriff am Sinai

Geändert von Schreibmayer,
20.09.2021 18:22

Meine Frau und ich haben gerade für Mai 2022 eine Woche spezielle Tauchsafari (für UW-Fotografen) an/ab Sharm el Sheik gebucht. Die Woche vorher möchten wir in einem Hotel mit schönem Hausriff verbringen (=selbstständiges Tauchen ohne Gruppenzwang zwecks UW-Fotografie). Wenn es an/ab Hurghada oder Marsa Alam geht sind wir meistens vorher und/oder nachher im Rohanou oder in der Mangrove Bay, das ist für unsere Zwecke optimal (als Referenz)...

Das letzte mal am Sinai war ich so um 2000 in der Shark Bay (ca. 20km nördlich von Shark el Sheik, direkt an der Strasse von Tiran). Die war in den 1980ern ein Geheimtipp, aber 2000 war die nur noch ein Graus (rundherum Hotelburgen wie in Lignano und alle 5' donnerte ein Jumbojet im Tiefflug drüber, weil die Sharkbay in der Einflugschneise des Flughafens liegt) ...

Gibt es ein Resort am Sinai, wo man ganz gemütlich an einem lohnenden Hausriff tauchen kann? Bootsausfahrten oder Autoausflüge zum Tauchen sind für uns eher nicht ideal...

Danke für Tipps, Wolfgang

AntwortAbonnieren
21.09.2021 13:34
Danke für den Tipp Schwob, sieht gut aus...

LG, Wolfgang
Antwort